Superdad

Hotelsuche

Superdad

Zuletzt angesehen

Wohnmobil Adriaküste

Wohnmobil Adriaküste

Userbild SuperdadSuperdad
04.11.09


Mit dem Wohnmobil Adriaküste in Kroatien entlang war ein Traum, den meine Frau und ich uns vor 2 Jahren endlich erfüllt haben. Zu diesem Zweck kauften wir uns einen alten aber zuverlässigen zum Wohnmobil umgebauten VW-Bus. Mit diesem ging es von Berlin über Österreich und Slowenien zur kroatischen Adriaküste. Am Zweiten Abend unserer Tour kamen wir erschöpft, aber glücklich auf der Insel KrK (gesprochen Krick) an. Schon hier verbreitete sich der mediterrane Charme der Gegend. Viele alte Fischerdörfer zwischen schroffen Steilküsten. Manchmal ist uns mit dem alten Bus schon etwas mulmig gewesen, aber letztendlich hat doch alles geklappt. Je weiter wir uns der Küste entlang Split und später Dubrovnik näherten, desto wärmer und mediterraner wurde das Klima und umso sehenswerter wurden die Städte. Gerade die Altstädte von Split und Dubrovnik sind atemberaubend schön. Aber Vorsicht, wer an der Küste entlang nach Dubrovnik will, ohne eine teure Fähre zu bezahlen, sollte an seinen Reisepass denken, da man auf dem Weg Bosnien Herzegowina passieren muss. Ein Ausweichweg führt über eine Insel, aber wie gesagt, die Fähre ist recht teuer. Alles in allem ist aber mit dem Wohnmobil Adriaküste sehr zu empfehlen.

Stadtmauern, Dubrovnik

Dubrovnik ist als die Perle Adrias bekannt. Seit 1979 ist die Stadt ein UN-Weltkulturerbe. Die dicken Mauern hatten für... Mehr.
  • Architektur, Aussichtspunkt, Geschichte, Hafen,...
  • klassisch, Touristen

Archäologisches Museum, Split

Das Archäologische Museum in der Stadt Split ist das älteste Museum Kroatiens. Das Archäologische Museum ... Mehr.
  • Geschichte, Museum
  • normale Preise

Rolandsäule, Dubrovnik

Die Rolandsäule in der Stadt Dubrovnik befindet sich in zentraler Lage der Stadt. Auf ihr wehte seit 1418, vier... Mehr.
  • Kulturgeschichte
  • kostenlos

Diokletianspalast, Split

Der Diokletianpalast befindet sich in der Stadt Split und wurde zwischen 295 und 305 als Villa, Militärkastell und... Mehr.
  • Architektur
  • gemütlich, historisch, kulturell

Croatian National Theatre, Split

Das Croatian National Theatre bfindet sich in der Stadt Split. Gegründet wurde das Croatian National Theatre im... Mehr.
  • Musik, Theater
  • klassisch, kulturell

Stradun, Dubrovnik

Der Stradun der Stadt Dubrovnik ist die größte Hauptstraße in der Altstadt von Dubrovnik. Der Stradun ist... Mehr.
  • Architektur, Stadtteil

Zollhaus in Dubrovnik, Dubrovnik

Das Zollhaus der Stadt Dubrovnik, auch Sponza-Palast, entstand zwischen 1522 und 1552. Beim Bau wurden Elemente der... Mehr.
  • Architektur, Kulturgeschichte

Splitska, Splitska

Das kleine Dorf Splitska befindet sich auf der Insel Brač, in der dalmatinischen Region. Das Dorf stammt aus dem 16.... Mehr.
  • Bar, Café, Regionale Küche, Restaurant, Wassersport
  • Touristen

Nationalpark Nördlicher Velebit, Velebit

Der Nationalpark Nördlicher Velebit in der Nähe des Ortes Senj bietet grüne Almen, bizarre Karstformationen und einen... Mehr.
  • Wandern
  • chillig, Familie
Travel writers wanted!