Flugzeit Deutschland Thailand - Wie lange fliegt man von Deutschland nach Thailand?

Die Frage nach der Flugzeit Deutschland Thailand - Wie lange fliegt man von Deutschland nach Thailand?, wird in diesem Artikel bezogen auf verschiedene Airlines beantwortet.

Wer die Flugzeit Deutschland Thailand wissen möchte, sollte berücksichtigen, mit welcher Airline und auf welcher Strecke er fliegt. Billigflüge haben häufig eine längere Flugzeit als die großen Airlines. Abflughäfen in Deutschland mit Direktverbindungen nach Thailand gibt es nur wenige, vor allem Frankfurt am Main, München und Düsseldorf. Von dort ist die Flugdauer nach Thailand aber jeweils unterschiedlich, was auch von der Fluggesellschaft abhängt. Die Flugzeit berechnen lässt sich am leichtesten im Internet, im Reisebüro oder am Flughafen, wo man jeweils auch seinen Flugplan bekommt. Von Frankfurt nach Bangkok aber sind es mindestens 10,5 Stunden.

Es gibt einige große Airlines, die Thailand anfliegen. Thailands eigene Fluggesellschaft Thai Air fliegt ab Frankfurt am Main zweimal täglich von 14.30 Uhr bis 6.30 Uhr und 21.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Ab München fliegt Thai Air einmal pro Tag. Bei beiden Flugrouten beträgt die Flugzeit 10,5 Stunden. Mit Singapore Airlines kann man auch fliegen, sofern man eine Route wählt, die auf dem Weg nach Singapur einen Zwischenstopp in Bangkok hat. LTU fliegt ab Düsseldorf ohne Zwischenhalt bis Bangkok. Sowohl Singapore Airlines als auch LTU geben als Flugzeit Deutschland Thailand etwa 10,5 Stunden an. Länger dauert es mit Air France oder British Airways, denn dort muss man in Paris beziehungsweise London zwischenlanden.

Beliebt sind die Flugrouten, die über Dubai nach Thailand führen. Da man hier ein bis zweimal umsteigen muss, dauert der Flug dann aber etwa 13 bis 14 Stunden. Diese Reisemöglichkeit hat man mit den arabischen Fluglinien. Wer gehobener reisen möchte, kann auch zu Malaysia Airlines gehen. Diese Firma gilt als 5-Sterne-Airline und bietet eine schnelle Verbindung mit viel Service und Sitzplatz. Jedoch muss man hier, um nach Thailand zu kommen, in Kuala Lumpur umsteigen. Als weitere Möglichkeit fliegt auch die deutsche Lufthansa nach Thailand. Die Flugzeit Deutschland Thailand beträgt hier knapp über zehn Stunden, weshalb dies wohl der schnellste Flug ist. Auch bietet die Lufthansa die Möglichkeit, einen Zubringer-Flug günstig zu buchen. Jedoch wird beim Flug immer noch eine Boeing 747 eingesetzt, die für ihre enge Bestuhlung bekannt ist.

Reisebericht als PDF
Autor: kaltric  25.11.2010 |  Beitrag hilfreich? Ja (25) | Nein (6)

Dein Kommentar zu Flugzeit Deutschland Thailand - Wie lange fliegt man von Deutschland nach Thailand?

Weiterführende Inhalte zu Flugzeit Deutschland Thailand - Wie lange fliegt man von Deutschland nach Thailand?

Angebote auf Karte zeigen
Thailand International Furniture Fair | Events & UnterhaltungWer sich für Möbel interessiert, der sollte einmal die Thailand...
Thailand Travel & Dive Expo | Events & UnterhaltungDie Thailand Travel & Dive Expo befasst sich mit der...
Bank of Thailand Museum | Kultur & MuseumDas Bank auf Thailand Museum beschäftigt sich mit der finanziellen...
Rundreise Thailand | TripMeine Rundreise nach Thailand war eine unvergessliche Erfahrung. Wir...


Weitere Inhalte zeigen
Travel writers wanted!