14 Mitglieder mögen Düsseldorf. Und du?
14 Stimmen
1 Stimme
8 Stimmen

In der Rheinmetropole Düsseldorf gibt es vieles zu entdecken. Der Reiseführer Düsseldorf führt einen zu den kulturellen und historischen Highlights der Landeshauptstadt.

Düsseldorf ist nicht nur der Geburtsort von dem bedeutenden Dichter Heinrich Heine und Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, sondern auch Kultur- und Kunstmetropole. Das Dorf an der Düssel, das vor über 700 Jahren zur Stadt ausgerufen wurde, hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich und entwickelte sich vom Residenzort für Grafen und Herzöge zum aufsteigenden Industriestandort im 19. Jahrhundert bis zur Landesstadt und modernen Kulturhochburg im 20. und 21. Jahrhundert. Düsseldorf gehört zweifelsohne zu den sehenswertesten Städten Deutschlands und der Reiseführer Düsseldorf gibt Informationen zu den Highlights der Rheinmetropole.

Düsseldorf ist bekannt für sein enormes Angebot an Kunst und Kultur. Die Landeshauptstadt ist eine Kunstmetropole mit langer Tradition, in der stets renommierte Maler, Bildhauer und Aktionskünstler ansässig waren, was sich in den über 100 Galerien quer durch die ganze Stadt niederschlägt. Die Kunstsammlung NRW und die Kunsthalle decken von Picasso bis Beuys ein großes Spektrum an klassischer Kunst, während man im K20 und K21direkt in der Altstadt moderne und zeitgenössische Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts bewundern kann. Klassische Musik ist in Düsseldorf tief verwurzelt und so spielten schon Schumann und Brahms in der Tonhalle. Aber auch Freunde zeitgenössischerer Musik kommen bei der jährlich stattfindenden Jazz Rally am Rhein oder den zahlreichen Konzerten moderner Rockbands in der Phillipshalle in Düsseldorf auf ihre Kosten. Neben Kunst und Musik verfügt die Landeshauptstadt über ein breit gefächertes Kulturangebot von Kino und Filmmuseum über Theater bis hin zu Tanzbühnen. Der Reiseführer Düsseldorf bietet eine übersichtliche Auflistung des großen Kulturangebots und bietet hilfreiche Hintergrundinformationen.

Wer sich gerne kulinarischen Genüssen, dem Shoppen und dem Nachtleben hingibt, wird von Düsseldorf nicht enttäuscht sein. Gastronomie wird dort groß geschrieben und im Reiseführer Düsseldorf findet man Restaurants, Bars und Cafés für jede Preisklasse und jeden Geschmack. Bei der hohen Kneipendichte in der historischen Altstadt hat man die Qual der Wahl, wo man ein klassisches Altbier frisch aus der Brauerei genießen möchte. Auch das Nachtleben in Düsseldorf bietet sowohl für den edlen Geschmack im Medienhafen als auch für hippe Partygänger in der Partymeile der Ratinger Straße ein breit gefächertes Angebot. Ob in der Altstadt oder auf der legendären Shoppingmeile der Königsallee, Kauflustige kommen in Düsseldorf ebenfalls auf ihre Kosten und von edel und exquisit bis trendy und jugendlich modern ist für jeden etwas dabei.

Der Reiseführer Düsseldorf bietet selbstverständlich auch eine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole. Von der historischen Altstadt, über die Rheinpromenade und viele Parks mit Skulpturen und Brunnen, dem spätbarocken Schloss in Benrath bis hin zum modernen Medienhafen, gibt es in Düsseldorf viel zu entdecken und alt und neu fügen sich dort zusammen. Dem heutigen Stadtbild Düsseldorfs ist es gelungen, seine historischen Wurzeln in eine moderne Landschaft zu übertragen, was der Stadt ihren einzigartigen Charakter verleiht. Ein Besuch der Rheinmetropole mit dem Reiseführer Düsseldorf wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Angebote auf Karte zeigen
Next
Nächstes Bild
Alle Bilder
Rheinturm Düsseldorf, Düsseldorf

Reiseführer Düsseldorf: Weiterführende Reiseberichte

Kommentare zu Düsseldorf

  • Userbild Janas Reisefieber41Janas Reisefieber hat 41 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Die Landeshauptstadt von NRW hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Vor allem die zahlreichen Museen, der Medienhaften und die verschiedenen Messen sind eine Reise wert.“
    Vor mehr als einem Jahr von Janas Reisefieber. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Philadelphia1991 „Weil das eine wunderschöne Stadt ist.“
    Vor mehr als einem Jahr von Philadelphia1991. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Philadelphia1991 „Alles!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von Philadelphia1991. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ChrisWag17ChrisWag hat 17 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Rheinufer, Medienhafen, Altstadt, Kö, Volksgarten, ...“
    Vor mehr als einem Jahr von ChrisWag. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ghostwriter8492ghostwriter84 hat 92 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Bronze verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Düsseldorfs Herzlichkeit ist einfach unschlagbar.“
    Vor mehr als einem Jahr von ghostwriter84. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Düsseldorf ist eine interessante Stadt,es gibt viel zu sehen.Die längste Theke der Welt u. Anderes!
    Leider konnte man das Schwimmbad im Hotel Nikko nur gegen eine Gebühr von 15,-€ benutzen,nicht in der Beschreibung zu ersehen!!“
    Vor mehr als einem Jahr über Neckermann Urlaubswelt. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Die Entspannung an der Rheinpromenade. Die vielfalt an Kulinarischen Spezialitäten. Das Rahmenprogramm der Stadt Düsseldorf. Düsseldorf ist kurz gesagt, immer eine Reise wert.“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Insel-Sanni484Insel-Sanni hat 484 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Gold verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Oh ja, berühmt berüchtigt ist ja die Benrather Straße! Auf jeden Fall richtige Partystimmung... nicht nur zu Karneval.“
    Vor mehr als einem Jahr von Insel-Sanni. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Gereon „Die Altstadt von Düsseldorf bei Nacht muss man mal gesehen haben. Eine Keipe an der anderen, die Straßen sind brechend voll mit Leuten die zusammen Alt heben und hin und wieder passiert ein Junggesellenabschied mit entsprechend betankter Meute.“
    Vor mehr als einem Jahr von Gereon. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Düsseldorf ist prima, aber das Holiday Inn Express kassierte erstmal pro Übernachtung gleich mal 30 EUR Kaution!“
    Vor mehr als einem Jahr über Neckermann Urlaubswelt. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Schön für junge Leute zum feiern und viele Sehenswürdigkeiten“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Was gefällt dir an Düsseldorf?

Neues im Düsseldorf Reiseführer

  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Wir waren absolut begeistert von dem spektakulären Frühstücksbüffet !! Der Empfang war sehr nett und die...“ Mehr
    Vor 6 Tagen und 9 Stunden von Meike + Sören. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Wir kamen auf Empfehlung eines Bekannten und waren wirklich begeistert, schöne Zimmer, supertolles Frühstück...“ Mehr
    Vor 4 Wochen und 1 Tag von Bernd und Petra. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Als Geschäftsreisende freue ich mich mit meiner Kollegin jedes Jahr wieder auf den guten Service, das nette...“ Mehr
    Vor 1 Monat, 1 Woche und 3 Tagen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Eine unbedingte Empfehlung: sehr freundlicher Empfang, stimmig eingerichtete und ruhige Zimmer,...“ Mehr
    Vor 3 Monaten und 2 Wochen von Michael Beer. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Auch für Menschen mit Hund sehr zu empfehlen und für Vielflieger in bester Entfernung zum Flughafen: Man...“ Mehr
    Vor 4 Monaten, 2 Wochen und 5 Tagen von vhs. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Hallo Hotel National, danke für den freundlichen Empfang, und die schönen Zimmer. Das Personal war sehr...“ Mehr
    Vor 5 Monaten und 1 Woche von Die Jungs. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Sehr nettes Hotel mit nettem Personal und einem tollen Frühstück. Wir waren hier gern zu Gast.“
    Vor 6 Monaten, 1 Woche und 1 Tag. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Ein hervorragendes Hotel, in dem das Preis-Leistungsverhältnis im höchsten Maße stimmt. Eine...“ Mehr
    Vor 6 Monaten und 2 Wochen von Klaus-Michael S.. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „liebe familie junker, nachdem wir schon des öfteren bei ihnen zu gast waren, möchten wir uns auch an dieser...“ Mehr
    Vor 6 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Hotel National, Düsseldorf
    „Sehr gutes Hotel haben uns richtig Wohl gefühlt, immer wieder gerne.“
    Vor 6 Monaten, 4 Wochen und 1 Tag von Thorsten Fischer. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Neuen Reisetipp für Düsseldorf anlegen

In der Nähe von Düsseldorf

Köln37,5 km, 1.520 TippsEssen38,0 km, 234 TippsDuisburg24,1 km, 145 TippsWuppertal46,6 km, 81 Tipps
Düsseldorf-Reiseführer

Beliebte touristische Regionen Düsseldorf

Altstadt31 TippsUnterbilk27 TippsPempelfort15 TippsStadtmitte15 TippsFriedrichstadt204 TippsBilk7 TippsBurgplatz6 TippsHofgarten5 TippsFlingern Nord5 TippsCarlstadt5 Tipps

Beliebte Tipps Düsseldorf

Hotel National3 Sterneacora Hotel und Wohnen3 Sterne, gemütlichBaguette-Cafe JaegerCafé, Frühstück, gemütlich, EinheimischeDie Düsseldorfer RheinpromenadeBar, Architektur, TouristenDie längste Theke der WeltBar, Bar, günstig, Preis/Leistung gutWeitere Reisetipps Düsseldorf
Travel writers wanted!