40 Mitglieder mögen Köln. Und du?
40 Stimmen
2 Stimmen
18 Stimmen

Der Reiseführer Köln ist für diese geschichtsträchtige Stadt vom Vorteil, wenn man ihre ganze Schönheit und Vielfalt erkunden und erleben möchte! Denn in Köln sollte man nichts verpassen!!

Köln liegt in Nordrhein-Westfalen und ist dessen größte Stadt. Sie ist ein geschichtsträchtiger Ort, dessen Vergangenheit man im ganzen Stadtbild wiederfindet. Der gotische Kölner Dom, das Wahrzeichen Kölns, den man in jeden Reiseführer Köln finden wird, ist eine der größten Kirchen in Europa und wurde 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Empfehlenswert für einen Besuch in Köln ist ein Reiseführer. Köln hat viele schöne Sehenswürdigkeiten, die man nicht umgehen sollte.

Die Stadt besitzt außerdem Deutschlands größte Fachhochschule. Zusätzlich ist Köln auch mediales, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum mit internationaler Bedeutung im Kunsthandel. Sehenswert ist ebenfalls die Kölner Altstadt mit ihren schönen engen Gassen und die am Kölner Hauptbahnhof und Dom liegende Hohenzollernbrücke. Für Kunstliebhaber ist ein Besuch im Museum Ludwig unumgänglich. Das Museum mit Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts beherbergt auch die weltbekannt Kölner Philharmonie.

Ein schönes und „leckeres“ Museum ist das Schokoladenmuseum. Der goldene Brunnen wird einen verführen die kostbare Schokolade daraus probieren zu wollen. Für Naturbegeisterte empfiehlt sich der Zoologische und Botanische Garten mit einer bezaubernden Vielfalt und Farbenpracht. Aber auch der bekannte Melaten-Friedhof ist empfehlenswert. Ohne Reiseführer wird man in Köln zwar nicht verloren sein, doch ist die Stadt zu schön, aufregend und interessant, als dass man Gefahr läuft nicht die ganze Schönheit und Vielfalt dieser Stadt gesehen und miterleben zu haben.

Angebote auf Karte zeigen
Next
Nächstes Bild
Alle Bilder
Kölner Dom: Wahrzeichen von Köln, Köln

Reiseführer Köln: Weiterführende Reiseberichte

Kommentare zu Köln

  • Userbild Blinder Passagier „Vor allem die Menschen: sie sind locker, weltoffen und herzlich.


    Die lebendige Musikszene, das reichhaltige Kulturangebot: es gibt ständig Konzerte, Jam-Sessions und Ausstellungen.

    Das aktive Kölner Nachtleben - hier ist ständig was los. Die Kneipenlandschaft Kölns ist so bunt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.


    Auch die vielen Cafés sind eine Wonne - an kalten Wintertagen zur Einkehr und Schutz vor dem frostigen Wetter, im Sommer herrlich mediterran zum draußen sitzen.

    In Sachen Grünflächen bietet Köln viele Möglichkeiten der Erholung in der Natur. In Lindenthal beginnt der schöne Stadtwald, in dem man sich gut für einige Stunden an der frischen Luft bewegen kann.“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
  • Userbild jetfox „Jazz Bars, Am Rhein spazieren,Einkaufszeile, grosses Kultures angebot,Schokoladen museum.......“
    Vor mehr als einem Jahr von jetfox. Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
  • Userbild Sergitus „Kölle is ne Jeföhl! :)“
    Vor 1 Woche und 4 Tagen von Sergitus. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Janas Reisefieber41Janas Reisefieber hat 41 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Kaum eine Stadt bietet so viel wie Köln. Die einzigartige Mischung aus Kultur, Shopping und Lifestyle zieht jedes Jahr zahlreiche Touristen an.“
    Vor mehr als einem Jahr von Janas Reisefieber. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild MandyMaus7818MandyMaus78 hat 18 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Der Dom an sich ist schon mal eine Besichtigung wert. Und wenn man sich die unzähligen Stufen hochgeschleppt hat, belohnt wurde mit einem wunderbaren Ausblick und auch wieder den Abstieg geschafft hat, dann hat man erst recht eine Belohnung verdient. Toll finde ich das kleine Cafe an der Ecke zur Innenstadt fast neben dem Eingang des Doms. Herrliche heiße Schokolade mit allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt es dort!“
    Vor mehr als einem Jahr von MandyMaus78. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild BikerKing „die tollen Möglichkeiten etwas zu unternehmen und die Stadt zu erkunden, z.B. mit einer geführte Brauhaus- oder Segway-Tour... hab letzte Woche selbst so eine Tour gemacht und war total begeistert, buchbar bei: http://www.guiders.de
    Vor mehr als einem Jahr von BikerKing. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild andi15588 „Köln ist eine der offensten und tolerantesten Städte Deutschlands. Multikulturelle Viertel sorgen für ein vielfältiges gastronomisches Angebot.“
    Vor mehr als einem Jahr von andi15588. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „ich will noch einmal zum dom“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „die leute mit ihrem humor“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „alles“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Aiyana „Mir gefällt die offene Mentalität der Menschen hier, man kommt leicht ins Gespräch und leicht in Kontakt. Als Zugereister ist es nicht so schwer Fuß zu fassen wie in anderen Städten. Die Kölner sind sehr hilfsbereit,- Touristen brauchen hier keine Angst zu haben alleine gelassen zu werden. Ansonsten gefällt mir die Philharmonie,- ein architektonisches Meisterwerk mit einer unglaublich guten Akkustik. Viele große Künstler waren schon zu Gast. Und nicht zu vergessen den Vater Rhein. Richtung Rodenkirchen oder Porz/Zünddorf ist es besonders schön. Lohnenswert sind Ausflüge mit dem Fahrrad oder Inlineskate.
    Des Weiteren gefällt mir die Kölner Kneipenkultur,- hat etwas südländisches. Gerade im Sommer findet das Leben auf der Strasse und in den Bars und Cafes statt.“
    Vor mehr als einem Jahr von Aiyana. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild xelan41xelan hat 41 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Der Dom und der Rhein!“
    Vor mehr als einem Jahr von xelan. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild KatrinK15KatrinK hat 15 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Kölle, do bes e Jeföhl!“
    Vor mehr als einem Jahr von KatrinK. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Der Rhein ,der Dom die Einkaaufsmöglichkeit das Musical Theater“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Volker Theedt „Alles!! Wir (meine Frau u. Ich) waren im August in Köln. Wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter. Als erstes waren wir natürlich im Hotel (Marriot). Sehr schönes Zimmer mit allem was man braucht. Morgens gingen wir als erstes irgendwo frühstücken. An jeder Ecke gibt es eine Bäckerei oder auch ein Bistro, wo man lecker und preiswert essen konnte. Dann besorgten wir uns die Köln-Welcome Card. Mit der kann man mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in ganz Köln herumfahren. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und waren abends froh wieder im Bett zu sein. So ging es noch drei weitere Tage und und wir haben wirklich sehr sehr viel gesehen. Vielleicht schreibe ich demnächst noch mal was über die Sehenswürdigkeiten. Bis bald

    Volki“
    Vor mehr als einem Jahr von Volker Theedt. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ghostwriter8492ghostwriter84 hat 92 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Bronze verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „rheinische Fröhlichkeit“
    Vor mehr als einem Jahr von ghostwriter84. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Neptun55555 „Köln ist einfach super! Die Menschen sind aufgeschlossen, die Altstadt ist wünderschön (vor allem, wenn irgendwann die neuen Bahnhaltestellen fertig gestellt sind) und man kann viel erleben!“
    Vor mehr als einem Jahr von Neptun55555. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Susanne Hinrichs „Köln bietet sich gerade dazu an einen Streifzug durch die Geschichte zu machen. Ob man nun über die Reste einer alten römischen Strasse flaniert, durch eine der mittelalterlichen Torburgen in die Stadt einzieht oder über einen der Strolpersteine an die Verfolgten der NZ-Zeit erinnert wird; überall wird man an die vielfältige Geschichte der Stadt erinnert!“
    Vor mehr als einem Jahr von Susanne Hinrichs. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild teamvogel57teamvogel hat 57 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Goldmedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Wo soll ich anfangen?: Koeln ist super!
    Es lohnt sich nicht nur wegen den Geschaeften, und offensichtlichen Sehenswuerdigkeiten, sondern besonders auch aufgrund der sehr ausgedehnten roemischen Geschichte und nicht zuletzt des gruenen Umlands wegen, welches sich fuer Radtouren aller Art eignet. Das Bergische, die Eifel, aber auch der Ruhrpott und gar die hollaendische Grenze sind nicht weit entfernt und bieten damit viel zusaetzliche abwechslung außerhalb der Stadt!“
    Vor mehr als einem Jahr von teamvogel. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Nadine1977 „um Geburtstag zu feiern :-)“
    Vor mehr als einem Jahr von Nadine1977. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Solaris „Das Flair, vor allem in der Südstadt.
    Die vielen Grünanlagen, Aachener Weiher, Stadtwald, Stadtpark, der Grüngürtel.
    Der Rhein.

    Alles liegt nah beieinander, man hat keine langen Wege.

    Man bekommt auch mitten in der Nacht was Leckeres zu essen.

    UND: Die Kölner sind freundlich und man kommt mit ihnen leicht ins Gespräch.“
    Vor mehr als einem Jahr von Solaris. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Rallu „Ich liebe es dort zu shoppen!“
    Vor mehr als einem Jahr von Rallu. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Kathrin Kurrle16Kathrin Kurrle hat 16 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Diese Domstadt bietet einem so viele Möglichkeiten. Egal ob man in den zahlreichen Geschäften shoppen, Museen, Veranstaltungen und Kulturdenkmäler besuchen, bummeln oder einfach Party machen möchte, für jeden ist etwas dabei. Vor allem aber gefällt mir die ganz besondere Art der Kölner!“
    Vor mehr als einem Jahr von Kathrin Kurrle. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Alte Gebäude gemischt mit dem Flair einer internationalen Metropole“
    Vor mehr als einem Jahr über Thomas Cook. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Entspannte Menschen: freundlich, aufgeschlossen, rücksichtsvoll - keine Egozentrik wie in xxx, keine Arroganz wie in xxx, keine Unnahbarkeit wie in xxx, keine Gehässigkeit wie in xxx. Ich brauche keine Namen nennen und doch weiß jeder, welche Städte ich meine. Köln ist anders - in Köln geniesst man sein Leben und versucht, dass das auch die Mitmenschen können. Manchmal etwas direkt, manchmal etwas einfach, manchmal etwas unverbindlich. Aber die Stimmung steckt an und man will am liebsten immer wieder dahin!“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Nette Menschen, viele Möglichkeiten für Unternehmung in Köln und von Köln aus. Eine Stadt, die nicht auf den ersten Blick mit Schönheit begeistert sondern entdeckt werden will!“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild dryade „Köln ist ein großes Dorf. Ich wohne da! Normalerweise....“
    Vor mehr als einem Jahr von dryade. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild eyndschi „ist einfach nur hammer - leute, stadt und und und...“
    Vor mehr als einem Jahr von eyndschi. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Sabine M „Köln ist eine Reise wert. Ich war schon einmal dort, und hab noch lang nicht alles gesehen.“
    Vor mehr als einem Jahr von Sabine M. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild eyndschi „Köln ist einfach eine der interessantesten, freundlichsten und geilsten Städte der welt - man spürt an jeder Ecke Geschichte, Kunst, Kultur, Spaß, Offenheit und Individualität.“
    Vor mehr als einem Jahr von eyndschi. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild belgier29 „weil da eine gute freundin von mir wohnt“
    Vor mehr als einem Jahr von belgier29. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Eva-marie Prinz „Schöne Parkanlagen; junges Publikum; nette Bars und Restaurants“
    Vor mehr als einem Jahr von Eva-marie Prinz. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild KateLe „Köln ist einfach Köln :)“
    Vor mehr als einem Jahr von KateLe. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Weill ich für mein leben gerne spiele“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein (1)
  • Userbild Blinder Passagier „alles blöd :D“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein (1)
  • Userbild Blinder Passagier „Man sieht es im Fernsehen und dort wird Köln als Hauptstadt immer ervorgehoben...die häuser und menschen kann ich nicht leiden alles sehr spießig und nicht locker
    EInfach nicht mein geschmack...“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein (1)
  • Was gefällt dir an Köln?

Neues im Köln Reiseführer

  • Userbild caroaleyna DOMPLATZ, Köln
    „Der Dom selbst ist schon so imposant und faszinierend, dass alles drum herum einfach nochmal ein...“ Mehr
    Vor 1 Woche und 1 Tag von caroaleyna. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Beer Tasting, Köln
    „Coole Geschichte....“
    Vor 2 Wochen und 6 Tagen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild die-koelnerin18die-koelnerin hat 18 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen.
    Beer Tasting, Köln
    Bild Verksotung von einem KriekBild Beer TastingVor 2 Wochen und 6 Tagen von die-koelnerin
    Bilder zu „Beer Tasting“ ansehen
  • Userbild die-koelnerin18die-koelnerin hat 18 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. Beer Tasting, Köln
    „Ich bin leidenschaftliche Biertrinkerin (Weizen und Kölsch) und habe den Abend sehr genossen. Die Vielfalt an Bieren...“ Mehr
    Vor 2 Wochen und 6 Tagen von die-koelnerin. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild nancy198636nancy1986 hat 36 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen.
    Das kleine Steakhaus, Köln
    Bild Das kleine Steakhaus in Köln
    Missbrauch melden
    Vor 1 Monat, 2 Wochen und 6 Tagen von nancy1986
    Bilder zu „Das kleine Steakhaus“ ansehen
  • Userbild nancy198636nancy1986 hat 36 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. Das kleine Steakhaus, Köln
    „Die geringen Wartezeiten auf einen freien Tisch und das absolut rauchfreie Essen in dem Nichtraucherbereich...“ Mehr
    Vor 1 Monat, 2 Wochen und 6 Tagen von nancy1986. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild myRegioGuide90myRegioGuide hat 90 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Bronze verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. St. Ursula, Köln
    „Die romanische Emporenbasilika St. Ursula in Köln ist eine sehr sehenswerte Kirche. Sie ist tagsüber geöffnet.“
    Vor 4 Monaten, 4 Wochen und 2 Tagen von myRegioGuide. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild myRegioGuide90myRegioGuide hat 90 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Bronze verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen.
    St. Ursula, Köln
    Bild romanische Kirche St. Ursula in KölnBild romanische Kirche St. Ursula in KölnBild Kirche St. Ursula in KölnVor 4 Monaten, 4 Wochen und 2 Tagen von myRegioGuide
    Bilder zu „St. Ursula“ ansehen
  • Userbild Blinder Passagier Wiener Steffie, Köln
    „das Wohnzimmer der Schlagerfans! Bin immer wieder gern in der Wiener Steffie“
    Vor 5 Monaten und 4 Tagen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier Keupstrasse, Köln
    „Alles,es ist für mich,wie nach Hause kommen.Ich selber lebe in Istanbul.Durch meinem Beruf komme ich oft nach...“ Mehr
    Vor 5 Monaten, 1 Woche und 1 Tag. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Neuen Reisetipp für Köln anlegen

In der Nähe von Köln

Düsseldorf37,5 km, 562 TippsBonn27,8 km, 366 TippsWuppertal45,2 km, 93 TippsBad Neuenahr-Ahrweiler45,7 km, 46 Tipps
Köln-Reiseführer

Beliebte touristische Regionen Köln

Innenstadt Köln342 TippsAltstadt-Nord140 TippsAltstadt-Süd94 TippsNeustadt-Süd52 TippsKöln Hauptbahnhof33 TippsEhrenfeld26 TippsFriesenviertel26 TippsBelgisches Viertel25 TippsMülheim23 TippsNippes250 Tipps

Beliebte Tipps Köln

Settantotto - 78Italienisch, Bar, trendy, designedKölner DomKlassiker, Architektur, Touristen, kulturellKeupstrasseAusgefallenes, Essen & TrinkenRistorante Cosa NostraItalienisch, gemütlich, Preis/Leistung gutKöln ArcadenEssen & Trinken, Shoppingcenter, Familie, immer vollWeitere Reisetipps Köln
Travel writers wanted!