193 Mitglieder mögen Südafrika. Und du?
193 Stimmen
1 Stimme
9 Stimmen

Südafrika hautnah

Das Land am Kap ist reich an grenzenloser Vielfalt und vereint, was kaum eine andere Destination vermag: atemberaubende Natur und moderne Metropolen, artenreiche Tier- und Pflanzenwelten, ein unerschöpfliches Wellnessangebot für Entspannung pur und adrenalinsteigernde Action, kulturelle Traditionen und vorwärtsstrebende Moderne. Erleben Sie die einmalige Gastfreundschaft der Menschen in Südafrika, kosten Sie die erlesene Küche des Landes, begeben Sie sich auf die Fährten wilder Tiere oder folgen Sie den Strömungen der beiden Ozeane, die hier aufeinander treffen und Sie werden entdecken: Südafrika ist wild, bewegt und Lebensart pur.

Angebote auf Karte zeigen
Next
Nächstes Bild
Alle Bilder
zebra laughing  Sabi Sabi South Africa, Südafrika

Reiseführer Südafrika: Weiterführende Reiseberichte

Kommentare zu Südafrika

  • Userbild Gereon „Südafrika gehört definitiv zu den Reisezielen, die bei mir ganz oben auf meinem Zettel stehen. Allein die Landschaft und die ganzen Tiere müssen absolut überwältigend sein...“
    Vor mehr als einem Jahr von Gereon. Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
  • Userbild Bernd Kunz „Mehr als 30 000 Radfahrer und Du mittendrin beim größten Jedermann-Radrennen der Welt, das ist Adrenalin pur. Pick und Pay Cycle Tour in Kapstadt, treibt uns immer wieder von Hamburg an Kap.
    Mitten durch Kapstadts begeisterte Bevölkerung, die uns anfeuert und das Event feiert.
    Ist die Tour geschafft, geht es zur gemeinsamen Feier ins Cricket Stadion, und dann zum totalen Abspann am nächsten Tag auf die Weingüter.Einmalige Erlebnisse !“
    Vor mehr als einem Jahr von Bernd Kunz. Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
  • Userbild chief4575chief45 hat 75 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Goldmedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „absolutes traumland. war schon zweimal dort und ist ein einziges abenteuer. habe inzwischen auch einen artikel über eine rundreise südafrika geschrieben. falls sich jemand informieren möchte...“
    Vor mehr als einem Jahr von chief45. Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
  • Userbild ReiseMonster19ReiseMonster hat 19 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Die Lanschaft, der Wein, die Menschen sowie Pflanzen & Tiere! Wirklich ein traumhaftes Land!“
    Vor mehr als einem Jahr von ReiseMonster. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild bokkke „Die Tierwelt gefällt mir und die unendliche Weite“
    Vor mehr als einem Jahr von bokkke. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild turnschuhfan „Ich habe schon Kontakt zum Behinderten Haus in Kapstadt St. JosefsHome
    mit Schwester Gieselinde. Sie unterstützen wir seit 25 Jahren.“
    Vor mehr als einem Jahr von turnschuhfan. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild carlicoxi1 „Noetzie Bay in der Nähe von Knysna.
    Ein traumhafter Strand mit Mündung des Noetzie River. Im Hintergrund ein altes Castle. Herrlich für einen kleinen Strandausflug....“
    Vor mehr als einem Jahr von carlicoxi1. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Zadoki „Mein Mann ist Südafrikaner, deshalb möchte ich natürlich mal seine Heimat sehen...“
    Vor mehr als einem Jahr von Zadoki. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Miriam Finkemeier „Südafrika ist für mich Natur, Leben und überleben fressen oder gefressen werden nur die starken
    überleben die schwachen haben es schwer.
    Elefanten bringe ich in Verbindung mit Weisheit
    Tiere beobachten ist einfach das schönste auf der Welt“
    Vor mehr als einem Jahr von Miriam Finkemeier. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Schnerks „die absolut umwerfende Landschaft! Einfach nur genial!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von Schnerks. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Mariele383 „Meine liebe Freundin hat 2 Jahre an der Uni in Pretoria unterrichtet. Ich habe selbst nie das Geld gehabt, um sie dort zu besuchen, da ich noch Studentin bin. Deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen einmal mit eigenen Augen sehen zu können wovon sie mir so viel erzählt hat.“
    Vor mehr als einem Jahr von Mariele383. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild zielkeru „Die Landschaft, die Menschen, die Natur, einfach alles!“
    Vor mehr als einem Jahr von zielkeru. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Nicolai „Vom süßlichsten Punkt Afrikas bis zur faszinierenden Natur in den gibt es unzaeliges in Sueafrika zu entdecken. Deshalb muss ich da hin ;-)“
    Vor mehr als einem Jahr von Nicolai. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild maracujamegger „Südafrika ist so reizvoll, weil es so erfrischend anders und exotisch, dennoch aber - nicht zuletzt durch seine Historie - leicht an unsere westliche Welt angelehnt ist. Die reiche Tierwelt und die endlos langen Strände lassen einen die Natur Südafrikas hautnah erleben. Für mich als Strand- und Naturliebhaberin wäre Südafrika ein großer Traum, den ich irgendwann einmal mir erfüllen möchte.“
    Vor mehr als einem Jahr von maracujamegger. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Gimini1604 „Natur Pur, mit unzähligen Tierarten, die man als Europäer lediglich aus Zoos oder Tierparks kennt, in freier Wildbahn. Malerisch schöne Sandstrände, an denen turkisblaue Wellen branden.
    Ein atemberaubendes Panorama (ob tagsüber oder nachts), das einem Kapstadt dabietet und
    Traum mit der Wirklichkeit verschmelzen lässt.“
    Vor mehr als einem Jahr von Gimini1604. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild shoulder „Südafrika hat nicht nur nette Menschen, sondern die Vielfalt der Kulturen, der Tierwelt, der Strände und der Natur ist atemberaubend!
    Leider kenne ich es bisher nur vom Kulturzelt Kassel, indem ich ein super Konzert gesehen habe vom bekanntesten Pop-Sänger aus Johannesburg!“
    Vor mehr als einem Jahr von shoulder. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Lady Shakira „Südafrika ist Musik für mich!!!

    You’re a good soldier
    Choosing your battles
    Pick yourself up
    And dust yourself off
    Get back in the saddle
    You’re on the front line
    Everyone’s watching
    You know it’s serious
    We’re getting closer
    This isn’t over
    The pressure’s on; you feel it
    But you got it all; believe it
    When you fall, get up, oh oh
    And if you fall, get up, eh eh
    Tsamina mina zangalewa
    Cause this is Africa
    Tsamina mina eh eh
    Waka waka eh eh
    Tsamina mina zangalewa
    This time for Africa
    Listen to your god; this is our motto
    Your time to shine
    Don’t wait in line
    Y vamos por todo
    People are raising their expectations
    Go on and feel it
    This is your moment
    No hesitation
    Today’s your day
    I feel it
    You paved the way,
    Believe it
    If you get down
    Get up oh, oh
    When you get down,
    Get up eh, eh
    Tsamina mina zangalewa
    This time for Africa
    Tsamina mina eh eh
    Waka waka eh eh
    Tsamina mina zangalewa
    Anawa aa
    Tsamina mina eh eh
    Waka waka eh eh
    Tsamina mina zangalewa
    This time for Africa“
    Vor mehr als einem Jahr von Lady Shakira. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild stefanundbeate949stefanundbeate hat 949 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Gold verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Ich würde gerne nach Südafrika reisen, weil es dort traumhaft ist, ich aber leider noch nie da war.“
    Vor mehr als einem Jahr von stefanundbeate. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Lichtfee „Die wunderschöne Landschaft, das Klima, die Farben die so wahnsinnig wirken unter der senkrechten Sonne Südafrikas und die freundlichen, sehr aufgeschlossenen Menschen. Südafrika- einfach ein Traum!!“
    Vor mehr als einem Jahr von Lichtfee. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild CreativeWords „Südafrika hat so viele schöne sehenswerte Ecken, die ich gerne mal von nahem sehen würde und auf TripsbyTips davon berichten kann. Die Strände, das Essen und die Tiere, all das was Südafrika zu bieten hat interessiert mich sehr.“
    Vor mehr als einem Jahr von CreativeWords. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild bert2304 „Das Besondere an Südafrika ist für mich die unglaubliche Diversität dieses Landes. Ob Landschaften, Bevölkerung, Kultur. Einfach nur schön...

    Beste Grüße

    R.M.“
    Vor mehr als einem Jahr von bert2304. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild SonneGl „Südafrika bedeutet für mich beeindruckende Natur pur, ein Mix aus Lebendigkeit und Stille, einfach ein Lebenstraum, den ich gern einmal erfüllt wissen würde!“
    Vor mehr als einem Jahr von SonneGl. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild wolgeh „Ich habe vor ca. vier Jahren eine Gartenrouten-Tour unternommen und bin nach wie vor von
    diesem Land begeistert.Auch die Widtiere im Nationalpark zu beobachten war phantastisch.
    Allein aus diesen Gründen möchte ich mehr von diesem Land sehen.“
    Vor mehr als einem Jahr von wolgeh. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild banane2 „die halbe Welt auf kleinstem Raum: so einmalig schöne Städte wie Kapstadt, schöne Landschaft und den Tierreichtum von Afrika - trotzdem eine gute Infrastruktur mit guten Straßen, B“
    Vor mehr als einem Jahr von banane2. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild aj8 „Südafrika ist Natur pur, aufregend und inpulsierend. Ein muss für jeden!!“
    Vor mehr als einem Jahr von aj8. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Helsinki „Menschen, Natur, Tier- und Pflanenwelt, Strände, Tierparks, kulturelle Einrichtungen, kulinarische Besonderheiten, Märkte, Souvenirs.“
    Vor mehr als einem Jahr von Helsinki. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild isildur1 „Ich habe bereits das Land am südlichen Kap bereist. Aber die vielen besonderen Erlebnisse in Natur und Lifestile sind immer wieder aufs neue beeindruckend. Ob es nun die Drakensberge, die Rondavels oder die wilde Küste entlang des Kapes bei Boulders oder Simonstown sind. Eine Begegnung mit dem Weißen bei Gannsbai war auch alleine schon die Reise wert. Weiterhin sind die Weingüter von Stellenbosch oder eine Tour durch die Farmen bei Outshoorn mit ihrer Strausenzucht sehr vielfältig. Eine Tour in den Norden und Westen bis zum Orange River fehlt mir allerdings noch.:-)“
    Vor mehr als einem Jahr von isildur1. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Katscha „Südafrika ist für mich so besonders, da ich dort die Zeit meines Lebens verleben durfte. Vor zwei Jahren arbeitete ich in einem Aids-Waisenhaus in KwaZulu Natal und während dem Aufenthalt in Südafrika habe ich mich von Kopf bis Fuß in dieses Land verliebt.
    Die Gastfreundschaft der so verschiedenen Menschen, die Wärme, die großen Städte und die kleinen Dörfer, die günstigen und leckeren Restaurants und das Essen allgemein von Chakalakka bis Bobotie, von Bunny Chow bis zu einem leckeren Braai, die große Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen und noch so viel mehr hat es mir einfach angetan.

    Seit ich nun zurück in Deutschland bin, hoffe ich, so schnell wie möglich zurück nach Südafrika zu kommen. Hier in Deutschland habe ich jedem sehr begeistert von Südafrika erzählt, nun wüde ich nächstes Mal gerne mit meiner Mutter nach Südafrika kommen, damit sie sich selbst davon überzeugen kann, dass sich Südafrika nicht nur in meinen Erzählungen und auf meinen Fotos so gut anhört bzw. aussieht, sondern dies tatsächlich der Fall ist!“
    Vor mehr als einem Jahr von Katscha. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild letsrock „Südafrika ist für mich:
    normal exotisch
    einfach schön
    unheimlich faszinierend
    simpel bunt
    unendlich nah
    realistisch traumhaft
    ...“
    Vor mehr als einem Jahr von letsrock. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild johanita „Aaaafrika ist mein absolutes Traumland und ich wollte schon immer hin, um die einzigartige Natur zu bestaunen!!! außerdem hat meine lieblingsfreundin bald geburtstag, da wär ne reise nach südafrika genau das richtige :)“
    Vor mehr als einem Jahr von johanita. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ronny „Südafrika ist Sonne pur, immer warm. Ich finde das Land interresant, möchte gern die Kultur kennenlernen, die Natur sehen, mich an schönen Stränden erholen.Überhaupt finde ich das Land sehr schön und hoffe ich bekomme die Gelegenheit dort mal hin zu fliegen.“
    Vor mehr als einem Jahr von ronny. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild OutbackerAS „Die tolle Mischung zwischen niederländischer und englischer Kolonialvergangenheit und der pulsierenden Gegenwart“
    Vor mehr als einem Jahr von OutbackerAS. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild 19albert79 „einfach ein traum den ich sehr gerne mal erleben würde.
    natur pur. entspannung pur.“
    Vor mehr als einem Jahr von 19albert79. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild UFO „Die bezaubernte Natur und die Wildnis der Tiere kennen lernen.“
    Vor mehr als einem Jahr von UFO. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Sisi07 „Südafrika ist einfach unglaublich vielseitig, spannend, pulsierend und genießerisch. Mit Kapstadt kann es eine der schönsten Städte der Welt aufweisen, malerisch und einmalig gelegen. Die Weinregion ist hinreißend, ein toller Kontrast zu der Tierwelt, die man sonst mit Afrika in Verbindung bringt. Ein romantisches Dinner im Garten des Palmiet Vallie Estate in Paarl bei hervorragendem Wein, Fackel-Schein und unterm Sternenhimmel lässt einen einen Schauer des vollkommenen Glücks über den Rücken laufen. Dieses Land hat so viel Abwechslung zu bieten, dass es immer wieder eine Reise wert ist.“
    Vor mehr als einem Jahr von Sisi07. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild neeleHH „Trotz aller zwischenmenschlichen Konflike ist die außergewöhnliche Flora und Fauna in Südafrika erhalten geblieben.
    The big five - was muss das für ein Gänsehautgefühl sein diese majestetischen Schönheiten in Freiheit erleben zu dürfen?
    Die würzige Luft, der Himmel, die Bewohner, das Land! - Oh wie gern würde ich meinen Traum selbst erleben!
    Eure Neele“
    Vor mehr als einem Jahr von neeleHH. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Selva „Suedafrika - dieser name laesst vor meinem inneren auge warme farben, laecheln, musik und sich an wunderbaren straenden brechende wellen erscheinen. schon von klein auf verfolgte ich das leben der erdmaennchen und elefanten im fernsehen, liess mich verzaubern von der exotischen natur dieser so unendlich weit entfernten welt der vielfalt.
    spaeter beeindruckten mich persoenlichkeiten wie nelson mandela, dessen biographie ich zweimal hintereinander las, und ein junger reisender namens nathan, der mir viel von seiner heimat erzaehlte, von ausfluegen in die wildnis und aufs meer, vom leben in capetown und von seiner reise entlang der "garden route".
    so vielfaeltig ertraeume ich mir suedafrika, so bunt und vollder leben.
    wenn ich glueck habe und mein wunsch stark genug ist, wird mir hoffentlich bald einmal die freude zuteil, fuer mich selbst zu erfahren, was suedafrika ausmacht, was es ueber staedte und natur, schwarz und weiss, tourismus und nachhaltigkeit hinaus noch vereint.“
    Vor mehr als einem Jahr von Selva. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Adventuremuffel57Adventuremuffel hat 57 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Goldmedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Für mich ist Südafrika die Mischung zwischen dem Traum meiner Kindheit, wie oft habe ich mir damals den König der Löwen angeschaut und mir gewünscht auch einmal dort zu sein, und einer faszinierenden ursprünglichen Kultur eingebettet in ein unglaublliches Naturschauspiel.“
    Vor mehr als einem Jahr von Adventuremuffel. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild bmollath „Das bunte Miteinander unterschiedlicher Hautfarben und Rassen korrespondiert mit der Farbenpracht der Natur dieses Kontinents.“
    Vor mehr als einem Jahr von bmollath. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild beate123 „ein traumhaftes Land ,mit vielen Gegensätzen, einer bewegten Geschichte und traumhaften Landschaften, iwe ich es noch nie gesehen habe. Seit ich Südafrika im Fernesehen sah, ist es mein größter Traum dieses Wunder live zu sehen.“
    Vor mehr als einem Jahr von beate123. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild cismo „Südafrika ist mein traumland ich liebe die Menschen Kultur und natur“
    Vor mehr als einem Jahr von cismo. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Mexico2010 „Super Wein, tolle Nationalparks, tolle Landschaften“
    Vor mehr als einem Jahr von Mexico2010. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild netchaev „Ich war nie in Afrika, so es wäre sehr interessant für mich Südafrika zu besuchen“
    Vor mehr als einem Jahr von netchaev. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild LectorStoney „Südafrika ist ein Land der Gegensätze, geprägt von einer wechselhaften Geschichte, Konflikten und krassen gesellschaftlichen Gegensätzen. Umso beeindruckender sind die Errungenschaften des Landes, die Erfolge im Tourismus und die unvergleichlichen landschaftlichen Schönheiten. All diese Seiten möchte ich liebend gerne entdecken und erfahren, um dann hier auf TripsByTips darüber zu berichten.“
    Vor mehr als einem Jahr von LectorStoney. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Sherry „Südafrika interessiert mich besonders auf Grund der Landschaft und der Tiere.“
    Vor mehr als einem Jahr von Sherry. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild OÖ Tourismus153OÖ Tourismus hat 153 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Silber verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Ganz genau sagen kann ich das auch nicht. Ich weiß nur, dass mich Südafrika schon in Kindheitstagen fasziniert hat und auch heute noch fasziniert. Es sind wohl die Landschaften und auch die Leute, die hier leben und gar nicht wissen, welchen Schatz sie vor der Haustüre haben. Ich war im April 1996 zum ersten und leider bis dato auch zum letzten Mal in der Gegend rund um das Kap der Guten Hoffnung. Und ein Ereignis ist mir so sehr in Erinnerung geblieben, das für mich persönlich Bände spricht: Wir sind an einem strahlend sonnigen, warmen Tag zum Kap der Guten Hoffnung gefahren und wollten wirklich ganz vor zum letzten Felsen. Das haben wir auch gemacht. Bloß waren die Urgewalten der beiden aufeinandertreffenden Weltmeere, Indischer Ozean und Atlantik, derart heftig, dass ganz vorne, an der Spitze des letzten Felsen, von dem schönen, strahlend sonnigen, warmen Tag nichts mehr zu sehen oder zu spüren war. Die Wellen klatschen mit derartiger Kraft an den Felsen, sodass ganz oben, wo wir standen, ein so naßer Sprühnebel entstand, dass wir von Kopf bis Fuß klatschnass waren. als stünden wir nicht hoch oben auf dem Felsen bzw. eher Berg, sondern mitten in der Brandung am Strand....
    Es war so ein übernatürliches und fast unglaubliches Schauspiel. Einfach ein Monumentalereignis unserer kurzen Südafrika-Reise, das wir niemals vergessen werden. Eine ganz andere Welt.
    So gegensätzlich wie dieses Ereignis empfanden wir auch die gesamte Reise in dieses herrliche Land.
    Es gäbe noch so viele Ereignisse zu erzählen, das würde aber den Rahmen sprengen. Wir waren nur eine einzige Woche in Kapstadt, aber keine Reise vorher oder nachher hinterließ so intensive Eindrücke, wie diese in Südafrika.“
    Vor mehr als einem Jahr von OÖ Tourismus. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild travelprofi31travelprofi hat 31 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika ist für mich vor allem wegen der atemberaubenden Landschaften und der faszinierenden Tierwelt ein reizvolles Urlaubsziel.“
    Vor mehr als einem Jahr von travelprofi. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Neina „Ich studiere Naturschutz an der Universität Göttingen und bin von den Wildtieren Afrikas begeistert. Ich würde gerne die verschiedenen Nationalparks besuchen und Walbeobachtungen vor der Küste mitmachen. Mich begeistert die Vielfalt an Landschaft und Tieren, die Südafrika zu bieten hat, die Berge, die Flu´deltas und das Meer.“
    Vor mehr als einem Jahr von Neina. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „alles“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild HildesSofa „Einzigartige Natur und beeindruckende Landschaften, die ich nur von Bildern kenne und so gerne einmal sehen, fühlen, riechen und erleben würde...“
    Vor mehr als einem Jahr von HildesSofa. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Bettina Weidlich „Ja was soll ich sagen.Suedafrika ist nicht mit Worten zu beschreiben. Die Natur, die verschiedenen Nationalitäten,die Tierwelt .sicherlich gibt es auch die andere Seite , damit meine ich die Armut , die Brutalität .aber das ist ehrlich....Suedafrika ist ein ehrliches Land und eins der schönsten das ich kennen lernen durfte. Es ist ein großer Traum für mich dieses Land noch einmal erleben zu dürfen . Suedafrika ist das Land des Lachens für mich. Und ganz ehrlich heut zu Tage hat man nicht viel zu lachen mehr.“
    Vor mehr als einem Jahr von Bettina Weidlich. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild janetpfeifer „Es ist so warm dort das man Draußen übernachten kann und mal sogar Löwen Nachts begegnen kann außerdem kann man in viele traditionelle Stämme reinschauen und mit Forschungen der Natur erleben. In Süd Afrika ist es auch nicht so heiß wie in Nord Afrika in das Pure Erlebnis durch den Jungel. Deshalb würde ich natürlich auch mal gern die Wüste dort sehen.“
    Vor mehr als einem Jahr von janetpfeifer. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild anyo109 „Südafrika ist das schönste land der welt ich wollte schon als kleienes mädchen schon dahin habe auch gespart aber leider wurde ich krank und hab bis heute epelepsie egal wie krank ich bin das ist mein traum und da will ich hin keier wiess richtig was epelepsie für eine scheiss krankheit ist die meisten sagen immer jaja ist doch ncht so schlimm von wegen ahb mir schon 2mal die zunge abgebissen aber ist ja nicht schlimm ICH WÜRDE SOOO GERNE IN MEIN LAND DER TRÄUME UND DAS IST SÜDAFRIKA“
    Vor mehr als einem Jahr von anyo109. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild dreigesicht „die unvergessliche Landschaft sowie die vielen Tiere zu sehen. Neue Kulturen kennenlernen“
    Vor mehr als einem Jahr von dreigesicht. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild brezel „traumhafte Natur und tolle Menschen!!!!
    Bin bald für Kapstadt ehrenamtlich engagiert.... und würde mich über eine Reise dorthin freuen!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von brezel. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild SteffiWahl „Bei dem Gedanken an Südafrika bekomme ich Gänsehaut. Der Mix aus Kulturen ist total genial. Die Landschaften sind so vielseitig wie die Bewohner des Landes und das Licht ist einzigartig. Man kann es nur lieben!“
    Vor mehr als einem Jahr von SteffiWahl. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild maly10 „tiere hautnah erleben, das waere ein traum... wilde safaris hautnah erleben.... das waere auch ein traum......“
    Vor mehr als einem Jahr von maly10. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Ennaj „Liebes TripybyTips-Team,
    ich würde sehr gerne die Reise nach Südafrika gewinnen, da ich mich schon immer für fremde Kulturen und Länder interessiert habe und leidentschaftlich gerne reise. Leider hat ein Urlaub in Südafrika bisher jedoch nie geklappt - entweder hatte man als Student nicht genügend Geld für so eine Reise oder später fehlte einem die Zeit. Sollte ich diese Reise jedoch gewinnen, wäre das ein sehr guter Anstoß, sich endlich mal die Zeit dafür zu nehmen - und so ein faszinierendes Land mit außergewöhnliches Menschen und Tieren kennen zu lernen.

    Beste Grüße,
    Nadine Habbel“
    Vor mehr als einem Jahr von Ennaj. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild corina „kultur land und abenteuerliche sehenswürtigkeiten kennen zu lernen“
    Vor mehr als einem Jahr von corina. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Rumpelstielzchen „Die vielen Tiere hautnah zu erleben, Sonnenuntergänge im Busch, Sonnenaufgänge in den Bergen, die atemberaubende Landschaft, die netten Menschen, ganz einfach das Gefühl in Afrika zu sein!“
    Vor mehr als einem Jahr von Rumpelstielzchen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild hof „die wunderschöne,vielfältige landschaft und vor allem die tierwelt macht für mich südafrika zu einem begehrenswerten reiseland“
    Vor mehr als einem Jahr von hof. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild kleiner uwe „Die Möglichkeit des Gewinns einer "Kurzreise", normalerweise würde doch keiner nur 7 Tage an Kap Fliegen-oder?“
    Vor mehr als einem Jahr von kleiner uwe. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Nadine Wagner „Die einzigartige Natur, die Vielfalt des Tierreiches und die besonderen Menschen der Weltmetropole Kapstadt muss man einfach mal erlebt haben. Für mich und meine Tochter die ideale Bildungsreise in eine fremde Kultur.“
    Vor mehr als einem Jahr von Nadine Wagner. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild RMorgaine17RMorgaine hat 17 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika steht für mich für Freiheit, unendliche Weite, pulsierende Wildnis. Eine Safari bei Sonnenuntergang, der Besuch in einer kleinen Bar inmitten der lebhaften Innenstadt von Capetown oder ein Trip zum legendären Kap der guten Hoffnung - das alles müssen Eindrücke sein, die man nie wieder vergisst. Leider noch nie dort gewesen, berühren mich Erzählungen und Bilder, die die faszinierende Natur, Pflanzen- und Tierwelt und die Einheimischen zeigen, immer wieder auf magische Weise. Für mich ist Südafrika ein besonderes Land.“
    Vor mehr als einem Jahr von RMorgaine. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild jacy10 „Nicht nur seit der Fußball-WM im letzten Jahr macht dieses Land durch grandiose Bilder von wunderschönen Landschaften, Stränden und Orten mit dem "gewissen Etwas" auf sich aufmerksam. Nein auch die Geschichte des Landes ist bewegend. Nightlife, shopping, Moderne gepaart mit Natur, afrikanischem Flair und vielfältigen bewunderswerten Menschen, das macht dieses Land so besonders für mich und diese Vielfältigkeit ist auch der Grund, warum ich Südafrika auf meiner "To do - Liste für Reiseziele" stehen habe.“
    Vor mehr als einem Jahr von jacy10. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild mopsifer „Ein Mal eine Safari im Krüger Nationalpark mitmachen“
    Vor mehr als einem Jahr von mopsifer. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild tinka66 „Für mich ist die atemberaubende Natur das größte Highlight in Südafrika. Und natürlich würde ich gern an einer Safari durch den Krüger Nationalpark teilnehmen.“
    Vor mehr als einem Jahr von tinka66. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Diodero „MEER und MEE(HR)

    Südafrika, endlose Weiten, faszinierende Landschaften, Weinberge die die Herzen eines jeden Genießers höher schlagen lassen, Meeresrauschen das einen in magische Verzückung geraten lässt.

    Sonnenuntergänge, die man am liebsten den ganzen Tag sehen möchte. Sehnsuchtsvolle Augenblicke, die immer unvergesslich bleiben, das ist SÜDAFRIKA.

    Imposant, inspirierend und unvergesslich schön!

    ***********************************************“
    Vor mehr als einem Jahr von Diodero. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild UrlaubaufBalkonien43UrlaubaufBalkonien hat 43 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika war schon immer mein Traum, ein Land das alles bietet, Kontraste, Romantik, Landschaft, Weinbau, Boutique-Hotels, Tiervielfalt, Strände, die Garden Route, den Blue Train, die Victoria Waterfront, selbst die Transkei würde ich gerne mal sehen, eine Kollegin hat lange in Südafrika gewohnt und mir alles erzählt. Die südafrikanische Küche würde ich gerne probieren, in den Townships gewesen sein, ich würde gern an den Stränden meine Fußspuren hinterlassen, ein Wildlive-Reservat sehen.... kurzum endlich das Land über das ich schon so viele Bücher habe und in das ich als Reiseverkehrskauffrau mit leuchtenden Augen so viele Leute geschickt habe, selbst aber noch nie dort war“
    Vor mehr als einem Jahr von UrlaubaufBalkonien. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild madafranky „Herrliche Landschaften ohne Jetlag, günstige Preise, Abenteuer und indischer Ozean“
    Vor mehr als einem Jahr von madafranky. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild carina89 „Südafrika - Kap der guten Hoffnung und der Sommelier...

    Ein bedeutender Grund, warum ich Südafrika so speziell finde, liegt eindeutig in der Vielfalt des Landes. Dabei kommt Schönes und Erschreckendes zugleich vor, Armut und Reichtum bunt durchgemischt. Reich ist Südafrika vor allem wegen seines Weingutes an der Südspitze. Die rund 370 Millionen Liter Wein, die jährlich produziert werden, zählen zu den weltbesten und locken immer wieder Kenner, Genießer und Neugierende an. Der Anbau ist mit alter Tradition verbunden und macht sich die Beeinflussung durch den kühlen Benguelastrom zu Nutzen. Ironisch gesagt: Schade deshalb, dass sich die Industrieländer diesen Schatz erst nach der Apartheitpolitik angeeignet haben!“
    Vor mehr als einem Jahr von carina89. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Merlinda „ohne zu flunkern: Ich wollte schon immer mal auf diesen Kontinent. Ich war schon so ewig lange nicht mehr im Urlaub und habe riesiges Fernweh. Da ich nur Pech in der Liebe habe, hoffe ich dafür auf Glück in diesem Spiel!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von Merlinda. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Dibbelabbes „Das Faszinierende an Südafrika ist für mich die Mischung aus Natur, Land“
    Vor mehr als einem Jahr von Dibbelabbes. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild California239California hat 239 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Silber verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „In Südafrika wohnen zwei meiner besten Freunde. Das Land übt aber nicht deshalb auf mich einen besonderen Zauber aus. Die Big Five findet man dort genauso vor wie grandiose Landschaft und das Meer. Südafrika ist für mich der reinste Traum. Die zwei Weltmeere, die sich ganz unten vereinen, sind unbedingt einen Besuch wert. Südafrika: Ein Land der Superlative, aber auch der Gegensätze.“
    Vor mehr als einem Jahr von California. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Nadadora18Nadadora hat 18 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika ist ein Vorbild für den ganzen Kontinent. Mit der Fußball-WM 2010 hat es ein Selbstbewusstsein für ganz Afrika entwickelt und zur Völkerverständigung beigetragen.
    Mein persönlicher Favorit in Südafrika ist die atemberaubende Vielfalt der Tierwelt.“
    Vor mehr als einem Jahr von Nadadora. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild MadameFarbenfroh „Südafrika ist mein persönliches Highlight, mein Abenteuer, die Entdeckung der Reiselust in mir, eine Oase der Fröhlichkeit und einfach unbeschreiblich schön. Ich habe in Kapstadt meinen ersten langen Auslandsaufenthalt verbracht und mein Herz an Südafrika mit Land und Leuten verloren. So gerne würde ich mal wieder die Klick-Sprache der Xhosa hören oder ein smoothes „Howzit“! Mein größter Traum wäre, das alles wieder zu hören und zu sehen. Es gibt soviel zu entdecken...es ist der HAMMER...ich MUSS da wieder hin!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von MadameFarbenfroh. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild banane2 „Kapstadt - wohl eine der am schönsten gelegenen Städte der Welt sehen und gleichzeitig exotische Tiere in natürlicher Umgebung beobachten“
    Vor mehr als einem Jahr von banane2. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild evamariamaier „Für mich ist Südafrika so besonders, weil es einfach sehr vielfältig ist. Besonders Kapstadt ist beeindruckend, Man kann nicht nur die Stadt bestaunen und vom Tafelberg besonders weit sehen. Die nahen Strände, die Restaurants, Cafes und überhaupt das Ganze ist bezaubernd. Ich bin gebürtige Münchnerin und liebe meine Stadt. Aber bei Kapstadt gerate ich ins Schwärmen (zumal es dort einen original bayrischen Biergarten gibt und die einheimischen Bedienungen im Dirndl servieren!). I love it und würde soooo seeehr gerne noch einmal hin, weil ich bei weitem noch nicht alles gesehen habe!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von evamariamaier. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild caspers „weil es dort den schönsten Ort der Welt gibt:
    das Weingut Vrede en Lust !!“
    Vor mehr als einem Jahr von caspers. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild SarahS „Es weckt Sehnsüchte! Nach der Natur,der Weite,nach den Wurzeln!“
    Vor mehr als einem Jahr von SarahS. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Simin Afchar „Flash! Auf das Unbennenbare! Das ist Südafrika..eine Welt, ein Kontinent, ein Moment..indem sich dir die Natur in einer Schönheit offenbart und sich dir eine Landschaft ausbreitet, von der du selber nie gewagt zu denken hättest, sie hochglanzlos in ihrer völligen Ursprünglichkeit fühlen zu können..dann spürst du Leben, Erleben, Reidentität im Fremden und doch Eigentlichem, dem Eigentlichsten..Düfte und Töne schleichen sich an und umschmeicheln dich, Farben ziehen dich mit, Licht spielt ein Spiel von warmer Schönheit...und du wirst ganz still und ruhig, du wiegst dich in der wohligen Gewissheit von lebenswarmer Reinheit und Wärme und ohne etwas dafür tun zu müssen bist du eins mit dieser Welt voll hingebender Ästhetik...das ist Südafrika, das ist Leben.“
    Vor mehr als einem Jahr von Simin Afchar. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild joecooly „Spätestens seit der Fussball-WM bin total von Südafrika fasziniert. Das Land hat so viel zu bieten. Eine tolle Küste mit fazinierenden Städten wie Durban, aber auch Gebirge, die das Herz jeden Alpinisten höher schlagen lassen. Nicht zu vergessen die Tiere, die man hier in ursprünglicher Umgebung beobachten kann. Aber das wertvollste des Landes sind die Menschen. Und genau die und ihre Lebensweise würde ich sehr gerne kennenlernen!
    Viele Grüße“
    Vor mehr als einem Jahr von joecooly. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild GrafGeo „Neben landschaftlichen Highlights wie dem Tafelberg, den zwölf Aposteln und der wunderschönen Ostküste bietet das multikulturelle Südafrika auch für Tierliebhaber wunderbare Möglichkeiten diese zu beobachten. Dazu gehören die Big Five: Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard aber zur richtigen Zeit im Frühling lassen sich auch Wale entlang der Garden Route beobachten.
    Kapstadt ist bunt und die Menschen dort sind besonders freundlich und zuvorkommend. Das Schlendern über die afrikanischen Märkte macht Spaß und man kann so manche schöne Holzschnitzerei erwerben. Natürlich muss gefeilscht werden. Das gehört auch in Südafrika dazu. Kulinarische Highlights sind das allseits beliebte Braai mit vielen leckeren Soßen sowie scharfe Currys.“
    Vor mehr als einem Jahr von GrafGeo. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Draeger „Südafrika hat eine bewegte Geschichte und erlebt seit einiger Zeit einen spannenden gesellschaftlichen Wandel.Ich will nach Südafrika,weil ich mit eigenen Augen sehen möchte,wie die Fußball WM das Land verändert und und weil ich mit Haut und Haar in die faszinierende Natur eintauchen möchte.“
    Vor mehr als einem Jahr von Draeger. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild FB 48 „Weil Südafrika ein Land ist das so facettenreich ist wie kein anderes In Afrika.
    Es ist nicht nur Wild Life oder Wein und gutes Essen(Cape Region) oder traumhafte Landschaft (Garden Route) oder traumhafte Strände (Durban) oder, oder, oder.
    Hinzu kommt daß der Südafrikaner ob Schwarz, Coloured oder Weiss offen und herzlich ist.
    Selten habe ich ein Land mit soviel Gastfreundschaft und Wärme erlebt und möchte deshalb wieder hin

    Florian Breitenbach“
    Vor mehr als einem Jahr von FB 48. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Sarah993 „Ich würde gerne mit meiner Mama nach Südafrika fliegen, weil das Reisen ein großer Traum von mir ist und Afrika finde ich unglaublich spannend. Vor allem fasziniert mich die Natur und die Tierwelt, die für uns in Deutschland total exotisch und fremd ist. Es wäre toll für mich, das alles live zu erleben und mit meiner Kamera dokumentieren zu können!“
    Vor mehr als einem Jahr von Sarah993. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild murmel1309 „Südarfika ist von der Sonne verwöhnt von zwei Meeren umarmt und vom Wind gestreichelt

    Südafrika bedeute Wild auf Tiere. Kein Zaun steht dazwischen, wenn die Büffel am Wasserloch trinken. Und wer nach dran ist und ganz still, hört sogar das Atmen eines Leoparden auf der Lauer. Safaris bescheren Glückmomente in freier Wildbahn.“
    Vor mehr als einem Jahr von murmel1309. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild roby1008 „Ich möchte unbedingt nach Südafrika weil jeder mensch zu den wurzeln des Lebens einmal zurück kehren sollte.“
    Vor mehr als einem Jahr von roby1008. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild miniknallerbse „Wer nach Südafrika kommt, sollte einmal die Boulders Beach in Simon's Town aufsuchen. Der Strand ist an sich schon eine Attraktion, weil er von zahlreichen Granitfelsen und Höhlen umgeben ist. Somit ist er auch an windigen Tagen recht windgeschützt. Zum absoluten Highligt zählt aber die riesengroße Pinguin-Kolonie, die dort lebt. Sehr sehenswert!!!!!!!!!!!!!!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von miniknallerbse. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild mayday55 „Südafrika steht für aufregende Landschaften und für Menschen, die sich gänzlich von den Menschen aus Europa unterscheiden. Außerdem ist das Klima sehr interessant.“
    Vor mehr als einem Jahr von mayday55. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Reisen macht schlau „Als Kultur-und Freizeitpädagogin ist Südafrika für mich vor allem kulturell interessant, da seine Menschen und Rhythmen Teil unseres kollektiven Unterbewußtseins sind. Mich interessiert die Ursprünglichkeit, ziehen Riten und Traditionen an. Und natürlich die vielen Facetten der Natur Südafrikas. Ich fände es einfach super spannend, in dieses Land zu reisen und Impressionen zu sammeln.“
    Vor mehr als einem Jahr von Reisen macht schlau. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild valle21 „Wenn mich vor gut einem halben Jahr jemand gefragt hätte, was Südafrika denn für mich bedeutet, hätte ich wohl nur gesagt: Fussball! Ja, auch ich war im Sommer Fussballbekloppt! Doch auch das ging vorrüber, geblieben ist allerdings ein ganz neuer Eindruck von einem faszinierenden Land. Und da Spanien ja nun als Urlaubsziel ausgefallen ist, gilt es, neues zu entdecken. Das heißt natürlich auch, Unbekanntes zu erforschen. Eine neue Kultur kann so aufregend sein, man muss ihr nur die Möglichkeit geben, dich fesseln zu lassen. Durban hat für mich da viele Reize. Hier paart sich die afrikanische Exotik mit lebendigem, ja schon tanzendem Großstadtleben. Und das in einer modernen Metropole, die für jeden etwas bereit hält. Könnte es ein schöneres Urlaubserlebnis geben, als bei einem tollen Essen auf die riesige Stadt und den dahinter liegenden Ozean blicken zu können? Da kommt jedes Touristen Herz in Fahrt.
    Mein Vater jedenfalls, der dort bereits, ohne mich, Urlaub gemach hat, spricht von einem großem Erlebnis. Höchste Zeit, mal zu überprüfen, was dran ist. Also, warum ich nach Südafrika will?
    Ganz einfach, weil ich Reisen liebe, und vorallem ein Land wie Südafrika für mich ein Traum wäre.“
    Vor mehr als einem Jahr von valle21. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild sukram50 „wer es mag; einfach losziehen, Menschen und neue Gegenden entdecken, unter freiem Himmel schlafen und die Wildnis spüren - und das alles ohne Tourguide und große Versicherungen - Südafrika hat was, das es ganz persönlich zu entdecken gild - treu dich - komm mit - hier gibt es mehr Möglichkeiten als du die Zeit dafür hättest - und dann sehe ich so viele Touristen in Hotels hinter gut gesicherten Mauern unter sich sitzen - Afrika ist draußen, wo du erlebst, riechst und schmeckst, wo du die Herzlichkeit der Menschen erfähst - da will ich hin, das will ich erleben - danke, das ich gewinnen darf“
    Vor mehr als einem Jahr von sukram50. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Barbara L „Mich hat immer schon die Kultur Südafrikas interessiert, ich habe unzählige Bücher darüber gelesen. Südafrika bietet eine wunderschöne Kultur, Flora und Fauna und viele tolle Menschen unterschiedlicher Sprache und Kultur. Wie gerne würde ich in deren für mich so faszinierenden Welt eintauchen!! Außerdem wäre es eine durchaus bereichernde und tolle Erfahrung, aus der man viel mitnehmen und lernen kann.“
    Vor mehr als einem Jahr von Barbara L. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Dixie „Ich war noch nicht in Süd Afrika, aber viele gehört. Ich wollte die schönsten Ecken Südafrikas ohne erleben und lernen dabei die vielen unterschiedlichen Facetten des Landes kennen.
    Ich wünsche, dass ich mein Traumreise bei Ihnen gewinnen kann.
    Danke
    LG
    Susanna L.Davidian“
    Vor mehr als einem Jahr von Dixie. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild beweise „Malerische und einzigartige Landschaften. Grüne Berge und veträumte Buchten. Eine Kultur, die ihresgleichen sucht!“
    Vor mehr als einem Jahr von beweise. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild eret „Südafrika hat eine atemberaubende Natur, tolle Menschen und viele Tiere zu bieten. Vor vielen Jahren habe ich zweiwöchigen Urlaub in Kapstadt gemacht und mich in diese Stadt verliebt. Auch die Weingüter, die nahe der Stadt liegen, haben es mir angetan.
    Jedoch ist das nicht alles - meine beste Freundin hat sich in Südarfika verliebt. Nur leider sehen sich die beiden, die nun schon seit drei Jahren ein von Sehnsucht geplagtes Paar sind, sehr selten. Ich würde gerne meine beste Freundin mit auf diese Reise nehmen, damit sie zu ihrer großen Liebe kommt und ich zu meiner großen Liebe - Südafrika!“
    Vor mehr als einem Jahr von eret. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild mabe „Südafrika ist sowohl landschaftlich als auch kulturell ein sehr interessantes Land .Meine Kinder haben mich durch Berichte über ihren dort verbrachten Urlaub neugierig gemacht und deshalb möchte auch ich es erleben.“
    Vor mehr als einem Jahr von mabe. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild evalentia „der Einklang der Natur mit dem Menschen, die Ursprünglichkeit und Unendlichkeit des Landes, die Freundlichkeit der Menschen , der Ursprung der Menschheit?
    Vielfältigkeit der Natur, der Tiere.............“
    Vor mehr als einem Jahr von evalentia. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild engelchen-mama „Südafrika steht für Sonnenschein pur, atemberaubende Landschaften und pulsierende Städte. Gib uns Deinen Geheimtipp oder Dein Statement zu Südafrika.

    südafrika. das land der gegensätze, das pure leben. hier pulsiert sogar die luft. es ist wie in einer anderen welt, wenn man als europäer hier erscheint....“
    Vor mehr als einem Jahr von engelchen-mama. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild mitglied10007039mitglied100070 hat 39 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrike - Reisetraumland seit Ewigkeiten! Ich würde gerne anstelle meines Statements hier - wenn ich könnte - einen lokalenGeheimtipp in TripsByTips verraten - hätte ich die Gelegenheit die Reise zu gewinnen. Lasst mein Konjunktiv zur Realität werden!!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von mitglied100070. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild luniqua „Manchmal sehe ich den Kontinenten Afrika wie einen Trichter, in den man von oben her alles Gute hineingesteckt hat. Die Zutaten dafür sind beißend trockene Wüsten in Nordafrika, bezaubernde Regenwälder in Zentralafrika und farbenfrohe Mentalität in Ghana, traumhafte Strände im Westen vor Kenia und wilde Tiere wie in Namibia. All das fließt nach unten zusammen und ergibt mit Südafrika ganz unten an der Spitze ein vielfältiges Paradies, das die wohl denkbar schönste Verschmelzung aller afrikanischen Elemente ist.
    Nach Südafrika aufzubrechen bedeutet, Afrika von allen Seiten kennen zu lernen.
    Südafrika ist für mich nicht erst seit der WM ein Land, das fasziniert - viel mehr ist es eine bunt vermischte Kombination mit Kontrasten, wie sie wohl stärker nicht sein könnten. Pretoria, Johannesburg und Kapstadt sind pulsierende und bunte Metropolen. Technik, Wirtschaft, aber auch viel Tradition und Kultur vereinen sich hier. Traumhafte Strände am Kap der guten Hoffnung, das gesäumt ist von rauhen Felsen bezaubern seit jeher Fotografen, Dichter, Träumer. Der Kruger Nationalpark ist ein Paradies für Tierliebhaber. Es ist kein Wunder, dass der Tourismus hier boomt, denn Südafrika bringt Freude. Kultur. Spaß, tolle Erinnerungsfotos. Und sicher einen fantastischen Urlaub und ein Album für das Wohnzimmerregal.
    Doch wie sieht es dahinter aus? Ich stelle mir ein Bild vor.

    Verlässt man die palmengesäumten Kapstädter Alleen und die Stadtzentren, in denen Designermoden hinter Panzerglasfassaden an stolzen Damenfiguren ausgestellt sind und begibt man sich dorthin, wo man laut Taxifahrer "besser nicht hingeht", dann sieht man die andere Seite Südafrikas - die schwarze, rauhe Seite. Die noch immer irgendwie an die Apartheid erinnert. Familien leben auf engstem Raum in Wellblechhütten - in einer anderen Welt, die sich oft nur wenige Kilometer vor den Toren der Luxusboulevards befindet, auf denen Touristen sich ein leckeres Softeis zur Erfrischung gönnen, sind die Einwohner der Townships bemüht, sauberes Trinkwasser zu finden. Bemüht damit, jeden neuen Tag ums Überleben zu kämpfen - mitten im Paradies.
    Es sind Dinge, die auf eine Art real sind. Natürlich kennen wir sie, aus Werbespots für Spenden und vielen anderen Dingen. Die meisten sind sich der Missstände in Afrika bewusst, viele spenden - aber die allerwenigsten wagen einen Schritt in die "gefährlichen" Townships, riskieren einen Schritt aus der sicheren Welt, direkt die Konfrontation mit einem Teil unserer Erde, der genauso zu unserer Menschheit gehört, aber den den wir verdrängen und riskieren einen Blick in traurige Kinderaugen. Es muss reichen, zu spenden.
    Gibt es hier überhaupt gute Hoffnung?
    Die Überlegung schwindet mit den nächsten Urlaubsmotiven. Es ist viel leichter, im klimatisierten Bus sitzen zu bleiben, die Aussicht zu genießen, vorbei an weißen Stränden und türkisblauem Wasser, südwärts von Kapstadt.

    62 Kilometer sind es von dort. Bis man nach einer halben Stunde aussteigt.
    Dort, wo der weiche, weiße Sand sanft von den türkisen Wellen gestreichelt wird, während die Brandung hart auf die schwarzen Felsen einschlägt.
    Spuren verbleiben im angenehm warmen Sand. Die Felsen sind zum barfuß laufen zu hart.
    Der Ausblick auf den endlosen Horizont ist jedoch derselbe.

    Das Kap der guten Hoffnung?
    Wenn man so will und einen Schritt auf die Felsen riskiert, vielleicht.
    _______

    Liebes Trips by Tips Team, vielleicht helft ihr mir, diesen Schritt zu wagen. Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, die andere Seite kennen zu lernen und Südafrika mit all seinen Facetten zu entdecken.“
    Vor mehr als einem Jahr von luniqua. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild TRaabe „Ich wollte schon immer einmal die unglaubliche Natur Südafrikas kennen lernen und das Land bei ausgiebigen Wanderungen von seiner schönsten, naturbelassenen Seite erleben,“
    Vor mehr als einem Jahr von TRaabe. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Astridsita12Astridsita hat 12 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika fasziniert durch seine Natur und Kontraste.“
    Vor mehr als einem Jahr von Astridsita. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild teetuete „pure begeisterung, freundliche einheimische und faszinierende tierwelt“
    Vor mehr als einem Jahr von teetuete. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Thorsten Zastrow „Die Nationalparks, wo man eine einzigartige Natur erleben kann, sei es im landesinneren oder an der Küste. Ebenso aber fasziniert mich die unterschiedlichen Kulturen und das Zusammenleben.“
    Vor mehr als einem Jahr von Thorsten Zastrow. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Lill8111 „Leider war ich bislang noch nie in Südafrika.
    Warum wir dort gerne einmal Urlaub machen wollen?
    Tatsächlich steht Südafrika auf unserer Liste der Reiseziele für die kommenden Jahre. Leider fehlt uns momentan noch das nötige Kleingeld.
    Unsere Tochter soll die vielen Tiere, die sie so oft im Zoo bewundert, in freier Wildbahn sehen, Sie soll lernen, woher diese Tiere kommen und wie die Heimat von ihnen aussieht.
    Sie soll sehen, wie die Welt woanders aussieht, wie die Menschen woanders leben. Neue Kulturen kennenlernen, andere Landschaften entdecken und die Komplexität unserer Erde zu sehen finden wir für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig. Mit Museenbesuche deckt man dies alleine nicht ab. Unsere große Tochter ist sehr interessiert für diese Dinge. Die jüngeren Zwillinge werden aber sehr viel Spaß am Strand haben, wo sie planschen und Sandburgen bauen können. Vielleicht haben wir ja Glück und können uns diesen Traum bald erfüllen.“
    Vor mehr als einem Jahr von Lill8111. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Riga „Die Vielfalt (Berge, Tiere , Meer, verschiedene Kulturen, Nelson Mandela und meine Tante, die dort schon 35 Jahre lebt. Sie ist für mich eine tolle Rau , leider schwerkrank und ich würde sie sehr gern wiedersehen. Südafrika ist für mich das schönste Ende der Welt. Leider konnte ich vor 20 jahren aus Krankheitsgründen und finanziellen Gründen hinfahren.“
    Vor mehr als einem Jahr von Riga. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild fellerei „Ich mag einfach die Tiere und die unendliche Natur....“
    Vor mehr als einem Jahr von fellerei. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Hochzeit „Südafrika, ein Land der Gegensätze, wo schwarz und weiss (mittlerweile) friedlich zusammen leben, wo Traditionen gepflegt werden, aber auch die heutigen Trends Einzug gehalten haben. Südafrika, ein Land mit einer gewaltigen Natur und mit Tieren, die bei uns (leider) nur im Zoo zu finden sind.
    Südafrika, ein Land mit wunderschönen, geschmackvollen, modernen Hotels, so wie ich sie liebe, aber bestimmt auch mit einfachen Hütten, in denen viele Menschen heute noch leben müssen - wo man schätzt, was wir haben dürfen.
    Südafrika, ein Land, das mich schon lange reizt, da auch der Flug nicht all zu lang dauert, die Zeitverschiebung praktisch gleich Null ist und das Wetter trotzdem schön ist :-)
    Ende Jahr werden wir heiraten und ich träume von einer Hochzeitsreise in dieses phantastische Land :-)“
    Vor mehr als einem Jahr von Hochzeit. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Schelsener „Ich würde gerne nach Südafrika, da ich mal eine andere Kultur kennenlernen möchte!!! Außerdem einmal aus dem "Grauen Alltag" fliehen... nach dem Abitur mal etwas anderes machen, bevor das Leben als "armer Student" weitergeht.

    Zudem interessiert mich die Kultur und die Landschaft in Afrika.
    Dadurch, dass Afrika im letzten Jahr, durch die Fußball WM, so oft im Fersehn war, hatte ich schonmal für mich beschlossen einmal nach Südafrika zu reisen und dort neue Eindrücke zu sammeln.

    LG
    Fabian“
    Vor mehr als einem Jahr von Schelsener. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Pulsar1212 „Zwei Meere die sich treffen und die Ströme der Welt steuern, wow, das sollte man gesehen und erlebt haben...... oder etwa nicht :-))

    LG Herbert“
    Vor mehr als einem Jahr von Pulsar1212. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild friess „einfach eine landschaft in die man unbedingt wieder hin muß- man bekommt sehnsucht“
    Vor mehr als einem Jahr von friess. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild zottel91 „Weil man die Wurzeln der Natur dort noch finden, kennenlernen und erleben kann :)“
    Vor mehr als einem Jahr von zottel91. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild MARKTBRUCK „Ich denke es ist kulturell ein sehr interessantes Land. Anderes Land, andere Leute andere Kultur.“
    Vor mehr als einem Jahr von MARKTBRUCK. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild NochNieInSuedafrika „Tolle Strände, fremde Tiere und vielleicht noch ein Hauch Fußballweltmeisterschaft“
    Vor mehr als einem Jahr von NochNieInSuedafrika. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ewa24 „viel sonne und strand gute erholung und bestimmt viel spass“
    Vor mehr als einem Jahr von ewa24. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild teetuete „Die einzigartige Verschmelzung von Afrikanern und Europäern, die Tierwelt und die Sonne.“
    Vor mehr als einem Jahr von teetuete. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild janaz „Südafrika ist ein Land der Kontraste und Gegensätze denn es ist so farbenfroh wie seine Flagge, bunt gemischt ist die Bevölkerung und so vielseitig die Natur.“
    Vor mehr als einem Jahr von janaz. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild bmollath „Südafrika ist für mich schwarz und weiß (Bevölkerung) - blau (das Meer) - grün (Flora und Fauna) - und bunt an Eindrücken.“
    Vor mehr als einem Jahr von bmollath. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Mthielemann „Das Wetter, die Landschaft und ganz besonders die einzigartige Tierwelt die unbedingt erhalten bleiben muss“
    Vor mehr als einem Jahr von Mthielemann. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild birnie „Einmal ans Ende der Welt.... seitdem mein Opa mir eine Karte als kleines Mädchen geschickt hat, auf der stand, dass er am Ende der Welt war, möchte ich nun seine Fußstapfen im Sand suchen. Mitnehmen würde ich natürlich meine Schwester, die auf der Suche nach dem schönsten Strand der Welt ist.
    Afrika, wir kommen! :-)“
    Vor mehr als einem Jahr von birnie. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild trips2 „Safari verbunden mit einem English-Sprachkurs, wowh das wäre mein Traum!
    viel Freude und Erfolg im 2011 wünscht EB“
    Vor mehr als einem Jahr von trips2. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild K4I „Unbeschreibliche atemberaubende Naturlandschaften und wilde Tiere in freier Natur sehen. Afrika, die Wiege der Menscheit, ist mein Traumreiseland!“
    Vor mehr als einem Jahr von K4I. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild akleur „Südafrika reisst mich wegen der überwältigenden Natur...“
    Vor mehr als einem Jahr von akleur. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild piwi „Da ich schüchtern bin,möchte ich (falls ich gewinne) meine seit 2 Jahren nur angehimmelte Sie nach Südafrika einladen. Südafrika ist für mich so besonders weil es so weit weg ist und ich Sie halt nicht nur mal eben am Abend sehen darf, sondern die ganze schöne Reise lang.
    P.S. Wenn es klappt verbingen wir dann auch unsere Hochzeitreise in Südafrika !?!“
    Vor mehr als einem Jahr von piwi. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Klausen „Was macht Südafrika so besonders, für mich?
    Die Entfernung und die Andersartigkeit. Die eigene Kultur mit ihrer eigenen Geschichte. Am anderen Ende der Erde zu sein und ein völlig neues Land mit seiner herausragenden Natur zu entdecken. Menschen kennenzulernen, die man sonst nie kennenlernen könnte und Wege zu gehen, die man sonst wohl nie gehen würde. Und natürlich zu Wissen, dass man mit seiner Partnerin wohl noch über Jahre von so einer Reise zehren wird.“
    Vor mehr als einem Jahr von Klausen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild tattoomensch „Ich liebe Wildtiere über alles,sie in freier Wildbahn sehen zu können wäre mit Sicherheit ein unvergessliches Abendteuer.Das Land ,und die Mentalität der Menschen kennen lernen zu dürfen wäre für mich etwas ganz besonderes,einfach einzigartig!“
    Vor mehr als einem Jahr von tattoomensch. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild crosswind-13 „Eine ganz andere Welt,die Fascination wilde Tiere in ihrer freier Wildbahn erleben zu können und zu sehen.Selbst die Natur ist von eimaliger Schönheit,das Meer wundervoll“
    Vor mehr als einem Jahr von crosswind-13. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Monsterpups „Atemberaubend, verzaubernd, majestätisch, großartig, überraschend, vielseitig, angenehm warm, erstaunlich, erholsam, entzückend, wahrhaft groß - kurzum gesagt, den Sonnenschein im Herzen tragen und für Neues und Erstaunliches offen sein, Augen und Ohren offenhalten und genießen. Ein wunderschönes und mit Worten oft nicht zu beschreibendes Land - immer eine Reise wert und wenn man dann zurück muss, nimmt man die Eindrücke auf ewig im Herzen mit um sich daran zu erfreuen - in guten wie in schlechten Zeiten.“
    Vor mehr als einem Jahr von Monsterpups. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Sissy1 „Ob unberührte Gegenden, die vielfälltige Vegetation, magische Städte oder die atemberaubende“
    Vor mehr als einem Jahr von Sissy1. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild tntweb „Südafrika ist ein Camperland. So kann man die Vielfalt des Landes auch in wenigen Wochen im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" und ist nicht auf bestimmte Hotels beschränkt.“
    Vor mehr als einem Jahr von tntweb. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Carla „Die wilden Tiere in der wilden Landschaft des wilden Landes.“
    Vor mehr als einem Jahr von Carla. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Soviel Abwechslung und Natürlichkeit an einem Fleck. Das beste Backpacking-Land mit Hilfe des Coast-to-Coast!“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Alles, würd ich da behaupten“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild astrid-r „Alles in einem Land vorhanden: aufregende Städte, berauschene Landschaften, wilde Tiere und "Abenteuer", viele verschiedene Kulturen und schöne Strände und Blumen udn Wein und...“
    Vor mehr als einem Jahr von astrid-r. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Prupel „Das ich dort noch nicht war und es gerne entdecken würde.“
    Vor mehr als einem Jahr von Prupel. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Weltreisende „Südafrika beinhaltet alles was man sich in einem Urlaub wünscht, Strände, Großstadt, Abenteuer und Luxus. Es ist ebensowas für Strandliebhaber wie für Sportler oder Naturliebhaber.
    Ein Ideales Reiseziel für Menschen die einen besonderen , ausergewöhnlichen Urlaub machen möchten und jeden Tag etwas neues erleben wollen.“
    Vor mehr als einem Jahr von Weltreisende. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Die Vielfältigkeit des Landes, die Freundlichkeit der Menschen und die grandiose Natur. Südafrika ist Afrika für Anfänger. Leicht zu bereisen. Die größte Gefahr ist, dass man sich mit dem Afrika-Virus anstecken kann. Man muss einfach immer wieder kommen“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild maxbabu „Südafrika ist die Welt in einem Land. Unglaublich vielfältige Landschaften, Natur, Tiere. Eine einzigartige Mischung. Plettenberg Bay muss unbedingt dabei sein und natürlich das Lookout Strand Restaurant.“
    Vor mehr als einem Jahr von maxbabu. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild 1aHerman „Südafrika ist für mich ein atemberaubendes Land der Naturschönheiten, der klimatischen, kulturellen und ethnischen Gegensätze. Es ist ein Land auf der Suche nach sich selbst, nach seinen Wurzeln und seiner Vergangenheit, aber auch nach einer Zukunft, die fernab von Apartheit und Menschenunterdrückung liegt. Die rote Erde Südafrikas birgt so viele Geschichten und Geheimnisse in sich und will sie jedem preisgeben, der danach gräbt. Es ist auch ein Land, dessen Farbenfrohheit einen Fremden mitreißt und zum Lachen bringt. Ob es beim Fussball oder in der Literatur ist, das bunte Lachen auf schwarzen und weißen Gesichtern will der Welt beweisen, dass es auch ohne Rassenunterschiede und Gewalt geht. Ein erster schwarzer Präsident nahm sein Land einst an die Hand, um es aus den Ghettos der Unterdrückung zu befreien. Jetzt lacht ein schwarzes Kind an der Hand eines weißen und beide gehen gemeinsam und mit einem breiten Lächeln durch die Straßen von Johannesburg oder Kapstadt. Das fröhliche Lachen der Kinder bleibt bestehen, es bleibt für immer - so wie die rote Erde. Der, wer es hört, will nichts anderes mehr hören. Es ist die wundervolle Musik von Südafrika.“
    Vor mehr als einem Jahr von 1aHerman. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Land und Leute kennen lernen. Auch weil da Sommer ist wenn wir hier frieren. Englisch lernen und biken auf dem Tafelberg ist ein muss.“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild IBetzold „Großartige Impressionen von Landschaften und Natur. Wundervolle Strände, exotische Pflanzen und Tiere.“
    Vor mehr als einem Jahr von IBetzold. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild yuleyule „Südafrika ist in verschiedener Hinsicht ein Land der Extreme. Welten prallen schonungslos aufeinander. Höhen auf Tiefen, heiss auf kalt, arm auf reich, Mensch auf Natur, Ozean auf Ozean...
    Mein Bestreben im Leben ist es meinen Horizont so weit als möglich zu erweitern. Wo ginge dies eindrücklicher als in jenem Land, welches seine Vielfältigkeit in so einer bezaubernden, fast schon unwirklichen Weise offenbart?
    Ja ich träume von dir, Südafrika, schon mein ganzes Leben lang. Eines Tages werde ich meine Sehnsucht stillen, am Kap der Guten Hoffnung stehen, drei Himmelsrichtungen zu Füssen liegen haben und das befriedigende Gefühl verspüren, angekommen zu sein.“
    Vor mehr als einem Jahr von yuleyule. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild fragezeichen „Südafrika verbindet alles, was einen tollen urlaub ausmacht: tolle Natur, wilde Tiere, mit Kapstadt eine wunderschöne Stadt, leckerer Wein und eine extrem interessante Geschichte!“
    Vor mehr als einem Jahr von fragezeichen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild fisch „Die Weltmeisterschaft in diesem Jahr hat die ganze Welt auf Südafrika blicken lassen. Für mich persönlich ist allerdings besonders die Gegend um Kapstadt interessant, da hier sehr gute Bedingungen für Windsurfen herrschen sollen. Konstanter Wind und gute Wellen machen den Spot zum Paradies für Surfer“
    Vor mehr als einem Jahr von fisch. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Southafricafan „Das Erlebnis einer Selbstfahrerreise von Johannesburg über den Krüger, entlang des Ozeans mit seinen verschiedenartigen Stränden, unterschiedlichster Natur und dem kröneden Abschluss Kapstadt. In meinen Augen eine fantastische Stadt.“
    Vor mehr als einem Jahr von Southafricafan. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Natur pur „Wir wollen nach Südafrika, weil uns das weite für uns unbeaknnte Land interessiert. Wir werden mit einem Auto von Johannesburg über den Krüger NP. bis Kapstadt reisen und hoffen dass unsere Erwartungen voll befriedigt werden. Uns interessiert hauptsächlich die Landschaft und die Vielzahlt der verschieden Tierarten“
    Vor mehr als einem Jahr von Natur pur. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild astridrenate „Südafrika steht für faszinierende Tierwelt, atemberaubende Landschaften, politisch spannende Vergangenheit, angenehmes Klima - und bei all dem im Unterschied zu vielen anderen afrikanischen Ländern gewisser Lebensstandard, medizinische Versorgung etc.“
    Vor mehr als einem Jahr von astridrenate. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Wolfirainbow „Südafrika ist etwas Besonderes - weil es landschaftlich ein Paradies ist, weil es die Südspitze Afrikas ist mit seinem einzigartigem Horn, das viele Jahre lang viele Schiffe gesehen hat...hier treffen alle Welten zusammen. Die bedeutenste Wirtschaft Afrikas, noch nie ein Staatsstreich, eine wunderschöne und ewiglange Küste , viele Klimazone und 100000 Tiere.....die Welt ist Süfarika und SÜdafrika ist die Welt“
    Vor mehr als einem Jahr von Wolfirainbow. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Golconda „die Vielfalt von Natur, Landschaft und Temperament..,. hab es leider noch nicht gesehen, aber viel gehört und gelesen.... das wäre ein Traum“
    Vor mehr als einem Jahr von Golconda. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild engelchen-mama „Südafrika ist ein wunderbares Land voller Gegensätze und es gibt unendlich viel zu entdecken. Das möchte ich endlich auch mal in natura erleben.....“
    Vor mehr als einem Jahr von engelchen-mama. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „südafrika ist voll cool“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild aamaam „Dsa Wetter, die Weine und die Hochzeitsreise, die wir noch immer nicht gemacht haben...“
    Vor mehr als einem Jahr von aamaam. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild dana1407 „Südafrika ist ein ethnisch sehr gemischtes Land, in dem Menschen aller Hautfarben leben. Südafrika beheimatet mehr als 20.000 verschiedene Pflanzen.Die artenreiche Tierwelt kann in Hunderten kleiner Wildschutzgebieten und den großen Nationalparks beobachtet werden.Viele Nationalparks.
    Da ich noch nie in Afika war und überhaupt noch nie so weit weg, würde ich mich sehr freuen. Das alles sind Gründe, warum man unbedingt eine Reise nach Afrika machen sollte...Liebe Grüße Radana“
    Vor mehr als einem Jahr von dana1407. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild BB24 „Ich habe schon viele Filme gesehen und denke die Natur und das Abwechslungsreiche wird mir besonders gefallen. Natürlich trinke ich vorwiegend WEine aus Südafrika und möchte auch vor Ort das Weinland kennenlernen.“
    Vor mehr als einem Jahr von BB24. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild steffi1912 „Elefanten, Pinguine und Wale sehen, im Meer baden und Bergsteigen...so viele gute Sachen - alle in einem Land vereint :)“
    Vor mehr als einem Jahr von steffi1912. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Jule5885 „Die gigantische Tierwelt Suedafrikas faszieniert mich wahnsinnig und ich wuerde es gerne einmal hautnah mit erleben.“
    Vor mehr als einem Jahr von Jule5885. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild orchidea1970 „Leben, bewegen, artmen, das alles , die Tiere frei zu sehen.“
    Vor mehr als einem Jahr von orchidea1970. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Pamela „Pinguine am Strand. Das ist einmalig! Und im Krüger Nationalpark gibts dann Wildlife nonstop.“
    Vor mehr als einem Jahr von Pamela. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild KempenerStr „Das Wetter, die Natur: Südafrika hat Charme, tolle Landschaften, beeindruckende Tierwelt, im Winter (bei uns) gutes Wetter...“
    Vor mehr als einem Jahr von KempenerStr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild xelan41xelan hat 41 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Landschaft, Tiere, Menschen und Geschichte - Südafrika ist ein faszinierendes Land.“
    Vor mehr als einem Jahr von xelan. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Suedafrikareise „Südafrika ist für mich mit 1000 schönen Erinnerungen verbunden. Momente, die ich nicht missen möchte. Am Abend eines langen Tages kamen wir in unserer Lodge an, die Sonne ging langsam am Horizont unter und man konnte die Küste entlang schauen und das Kap der guten Hoffnung in der Entfernung sehen. Für mich ein perfekter Moment.“
    Vor mehr als einem Jahr von Suedafrikareise. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Eve07 „Mit einem Reiseziel die unterschiedlichsten Eindrücke zu bekommen, schöne Strände, schöne Landschaften, Tiere, Attraktionen,...“
    Vor mehr als einem Jahr von Eve07. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Drea1982 „Das Leben ist kurz, ich möchte so viel wie möglich von der Welt sehen, bevor ich sie wieder verlassen muss! Und dazu gehört natürlich auch Südafrika und die herrliche Landschaft, die ich bisher leider nur von Fotos kenne!“
    Vor mehr als einem Jahr von Drea1982. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild maggi1956 „Südafrika steht für spannende Tierwelt, Sonne pur und aufregende Natur.“
    Vor mehr als einem Jahr von maggi1956. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Afrikans „Südafrika ist der ideale Mix zwischen Schwarz/ Weiss, Berge/ Meer, Modern/ Antik...“
    Vor mehr als einem Jahr von Afrikans. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Evander „Ich wollte schon immer den Krüger Nationalpark besuchen!“
    Vor mehr als einem Jahr von Evander. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild elstnerisch „Mein großer Traum ist es schon lange nach Afrika insbesondere nach Südafrika zu kommen, bis nach Tansania habe ich es sogar schon geschafft, aber es half nicht dabei das Verlangen nach Südafrika zu stillen. Durch eine Freundin die viele Jahre ihrer Kindheit/Jugend in RSA gelebt hat habe ich viele Fotos gesehen und viel erzählt bekommen.
    Es wäre eine riesige Erleichterung für meinen Reisewahn wenn ich Südafrika mit einem Seufzen von der ToGo-Liste streichen könnte und wieder um einige Erfahrungen und Eindrücke reicher geworden bin.“
    Vor mehr als einem Jahr von elstnerisch. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild potona „alles in einem: Meer, Afrika-Kontinent, Tiere, afrikanische Kultur, schöne Architektur ..“
    Vor mehr als einem Jahr von potona. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ajfoxy „üdafrika ist eines der vielseitigsten, zauberhaftesten Länder dieser Erde. Die exotische Mischung aus atemberaubender Landschaft, unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen, Geschichte und Kultur machen das Land für jeden Reisenden zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis. Hier gibt es die schönsten und einsamsten Strände weltweit, bekannte Wildparks wie den Krügerpark und Kgalagadi Transfrontierpark. Die unheimliche Weite dieses Landes beheimatet eine Vielzahl unterschiedlichster wilder Tier und Pflanzen. Es wäre einfach wunderbar, einmal dort hin zu reisen.“
    Vor mehr als einem Jahr von ajfoxy. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild natura „Südafrika zieht mich an wegen seiner Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, den vielen Wildparks, den bunten und pulsierenden Städten und der kontrastreichen Landschaft.
    Ich träume davon mich zwischen Meer und Berge, Halbwüste und Feuchtgebiete, Wäldern und Weinbergen in Südafrika zu bewegen. Vielleicht macht Ihr meinen Traum ja wahr!“
    Vor mehr als einem Jahr von natura. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild alohaa „die atemberaubende Landschaft, die ich leider nur von Fotos und Büchern kenne!“
    Vor mehr als einem Jahr von alohaa. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Kate2010 „Im Rahmen meiner Dissertation beschäftige ich schon lange mit dem Thema Wassermanagement und Klimawandel in Südafrika. Bis lang konnte ich zweimal für Forschungszwecke das Land bereisen und viele Facetten von Land und Leute kennen lernen. Dabei besuchte ich neben den Megametropolen (Pretoria, Jo'burg, Durban, Kapstadt) auch ländliche Regionen in KwaZulu Natal und Western Cape, die vermutlich nicht auf dem klassischen Touriprogramm auf der Besucheragenda stehen.
    Neben der Gastfreundschaft und der einmaligen und vielfältigen Landschaft habe ich es besonders genossen das Wellenreiten in Südafrika zu erproben. Aus dieser Perspektive ist das Land für mich so besonders, da der Mensch hautnah mit der Natur - in diesem Fall das Elemet Wasser - verbunden ist. Bis lang konnte ich keinen anderen Ort auf dem Planeten ausmachen, der für das Surfen so viele besondere Eigenschaften bereit hält. Die Küste Südafrikas bietet unmengen an vielfältige Spots für den Sport, wie es wohl kaum ein anderes Land bereit hält. Neben der Kulisse (z.B. Tafelberg bei Kapstadt), kommt man sehr schnell mit den 'Locals' in Kontakt die immer hilfsbereit sind bei der Auswahl von Surfregionen oder Hinweise auf Gefahren. Ich würde sehr gerne erneut die Chance bekommen weitere Regionen in Südafrika zu bereisen und den besten Wellen hinterher zu jagen. Die südafrikanische Surfcommunity macht sich in vielen Bereichen des Naturschutzes stark oder arbeitet mit Straßenkindern zusammen und bemüht sich somit um soziales Angagement und Unterstützung [http://www.surfertoday.com/surfing/3931-surfing-encourages-street-kids-of-south-africa|Hier gibt's mehr zum Projekt Surfertoday|Hier gibt's mehr zum Projekt Surfertoday|nofollow]
    Ich möchte Südafrika hautnah entdecken, um allgemeine Klischees zu wiederlegen und weiterhin positive Erfahrungen zu sammeln, in der Hoffnung irgendwann langfristig in diesem Land zu leben.
    Abschließend möchte ich anmerken - obwohl ich das Land schon ein kleinwenig kenne - ich sehr hoffe, meinen Erfahrungshorizont erweitern zu können und mit meinen deutschen und südafrikanischen Freunden zu teilen.
    Super Sache, dass ihr dieses Gewinnspiel veranstaltet und somit so vielen Menschen wie möglich Südafrika 'schmackhaft' macht!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von Kate2010. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild MariseKant „Ich bin arbeitslose Schauspielerin, hatte grade eine OP und hab es echt nötig! ;)“
    Vor mehr als einem Jahr von MariseKant. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild fliegender-zwerg23fliegender-zwerg hat 23 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika bedeutet für mich Freiheit, Wildheit und wunderschöne Landschaften. Das besondere Flair und die atemberaubende Landschaft Südafrika faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Die Begeisterung für wilde Tiere und für die wunderschöne Gegend Südafrikas löst Fernweh in mir aus, dort möchte ich unbedingt einmal hin!“
    Vor mehr als einem Jahr von fliegender-zwerg. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Suedafrikareise „Südafrika ist super und daher immer eine Reise wert!“
    Vor mehr als einem Jahr von Suedafrikareise. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild scoonysoccer „Südafrika ist für mich das späte Ende der Apartheid und eine Gelegenheit, zu erleben, ob und wenn ja, wie das Land zusammenwächst. und dann kommt auch gleich die Landschaft, die Natur und die Tiere!“
    Vor mehr als einem Jahr von scoonysoccer. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Mitchfl „Weil es in Südafrika einfach sehr schön ist. Dort gibt es für mich als Wassersportler perfekte Bedingungen. Immer Wellen und fast immer Wind. Dazu hat Südafrika auch noch mit die schönsten Windsurf- und Wellenreitspots auf der Erde. Darüber hinaus ist es bei vielen Orten so, dass ich mir sie zum Wassersport aussuche aber dort nichts anderes machen kann, weil sie irgendwo in der Wüste liegen. In Südafrika ist das nicht der Fall. Hier kann ich wandern, klettern, erforschen und an einer Safari teilnehmen. Es gibt immer was zu tun!“
    Vor mehr als einem Jahr von Mitchfl. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Suedafrikareise „EIne Elefantengruppe im Addo zu sehen ist absolut abenteuerlich. Muss man erlebt haben :)“
    Vor mehr als einem Jahr von Suedafrikareise. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild mick-online „Die Natur, die freundlichen Menschen und die Landschaft in Südafrika sind seit der Fussballweltmeisterschaft in aller Munde. Das muss ich mir mal ansehen!“
    Vor mehr als einem Jahr von mick-online. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Gereon „Südafrika ist absolut beeindruckend. Endlose Landschaften, beeindruckende Tierwelt und großartige Spots zum Winsurfen. Südafrika ist ein Muss für jeden Traveller.“
    Vor mehr als einem Jahr von Gereon. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild sbr17 „Ein grossartiges Land mit vielen Tieren - klasse Leuten und einer atemberaubenden Landschaft einfach rundum gut! Will es nicht missen!!!!“
    Vor mehr als einem Jahr von sbr17. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild KathrinSteffen „Südafrika ist einfach atemberaubend und so unglaublich vielfältig“
    Vor mehr als einem Jahr von KathrinSteffen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Suedafrikareise „An Süafrika faszinieren mich immer wieder die einzigartige Landschaft und die großen Tiere.“
    Vor mehr als einem Jahr von Suedafrikareise. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild steffi3000 „Ich liebe die landschaftliche Vielfalt von Südafrika.“
    Vor mehr als einem Jahr von steffi3000. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Gute Wellen, sehr schöne Natur, nette Leute“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild xelan41xelan hat 41 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Besonders freue ich mich auf das Wetter.“
    Vor mehr als einem Jahr von xelan. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Madleen „Großartige Menschen, kulturelle Vielfalt und irgendwo läuft immer laut Kwaito!“
    Vor mehr als einem Jahr von Madleen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild travelersdiary17travelersdiary hat 17 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Bronzemedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „temperatur“
    Vor mehr als einem Jahr von travelersdiary. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Die Landschaft, die Golfplätze, die Garden Route, das Meer, die Städte sowie Wein und gutes Essen - also fast alles :-)“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Ich will unbedingt hin:-)“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild MadameFarbenfroh „Stimmung, Land und Leute...besonders in Cape Town“
    Vor mehr als einem Jahr von MadameFarbenfroh. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „Das Land, die Menschen, die Tiere, die Natur, die Berge, die Meere, die Freizeitmöglichkeiten.... man könnte endlos so weiterschwärmen....“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier „WM! argachnnnnn!“
    Vor mehr als einem Jahr. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild pogopinguin „land der unterschieden, arm und reich, berge und ozeane, multikulturell...atemberaubende landschaft“
    Vor mehr als einem Jahr von pogopinguin. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Dominik Jesse „Ich mag die unendlichen Weiten des Landes, die traurig-schönen Homelands, die weißen Strände und die Natur. Am meisten aber haben haben mich die Menschen fasziniert, die voller Hoffnung der Zukunft ihres Landes entgegengehen. Vor allem angesichts der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika drückt sich diese Hoffnung vermehrt aus. Übrigens: Das Endspiel wird zwischen Deutschland und Südafrtika ausgetragen. Ihr werdet schon sehen :-)“
    Vor mehr als einem Jahr von Dominik Jesse. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild derhulla38derhulla hat 38 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Ich fahr hin, also will ich hin.“
    Vor mehr als einem Jahr von derhulla. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Nic6000 „Südafrika ist landschaftlich toll und die Tierwelt ist sehr beeindruckend!“
    Vor mehr als einem Jahr von Nic6000. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild KAinSA68KAinSA hat 68 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Goldmedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika hat viele Gesichter. Bisher fand ich alle attraktiv :) Sogar wenn es mal 2 Tage regnet findet man das einfach nur angenehm. Wenn es mal 45°C sind, kühlt es abends und in der Nacht wieder auf angenehme 20°C ab. Und manchmal gibt es auf den Bergketten (die teilweise um die 3000m hoch sind) sogar Schnee!
    DIe vielfalt der Fauna und Flora ist so umwerfend groß, damit will ich erst gar nicht anfangen :D“
    Vor mehr als einem Jahr von KAinSA. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Makaima „Das Land, die Menschen aller Hautfarben und die Hoffnung, die alle haben, dass es ein friedliches Miteinander geben kann, die Tiere, der superblaue Himmel, das Sternenmeer, der Atlantik mit seiner Kraft , der Berg ( ! ) ... Table Mountain mit seinen kleinen Geschwistern Signal Hill u. Lions Head.... die Vororte Kapstadts, die Winelands, die Cederberge, die Kleine und Grosse Karoo, die Nationalparks und Kwatthu ( Yzerfontain), den Pazifik mit seinen tollen Stränden und...und...und....“
    Vor mehr als einem Jahr von Makaima. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild riodario27riodario hat 27 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Silbermedaille verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. „Südafrika ist tausendmal schöner als sein Ruf“
    Vor mehr als einem Jahr von riodario. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild drama queen „ich finde die landschaft unbeschreiblich schön. und die wilden tiere...man kann einfach loslassen vom hektischen alltag und sich zurücklehnen und einfach nur geniessen. mir gefallen auch die menschen und ihre kultur.“
    Vor mehr als einem Jahr von drama queen. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Mirja „Südafrika hat einfach alles, atemberaubende Landschaft, die "big 5", Abenteuer, Großstadt!“
    Vor mehr als einem Jahr von Mirja. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Martina1507 „Da zieht es mich immer schon hin - kann es nicht erklären warum! Die Pinguine möchte ich auch mal sehen“
    Vor mehr als einem Jahr von Martina1507. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Was gefällt dir an Südafrika?

Neues im Südafrika Reiseführer

  • Userbild Kairopaul1.497Kairopaul hat 1.497 Beiträge geschrieben und hat sich damit die Auszeichnung Gold verdient. ab 10 Beiträgen Bronzemedaille ab 25 Beiträgen Silbermedaille ab 50 Beiträgen Goldmedaille ab 75 Beiträgen Auszeichnung Bronze ab 100 Beiträgen Auszeichnung Silber ab 250 Beiträgen Auszeichnung Gold Als Beiträge zählen wir jede Nacht deine Reisetipps, Kommentare, Bilder, Trips, Fragen, Antworten & Reiseinformationen. Tafelberg, Kapstadt
    „Ich denke wer nach Südafrika fliegt und Kapstadt besucht muss auch auf den Tafelberg. Laut Freunden muss die...“ Mehr
    Missbrauch melden
    Vor 37 Minuten von Kairopaul. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Blinder Passagier
    Shell Haus, Kapstadt
    Bild shellVor 1 Woche und 1 Tag
    Bilder zu „Shell Haus“ ansehen
  • Userbild Steffiko Kirstenbosch Botanical Gardens, Kapstadt
    „Auf unserer Tour mit dem Hop-on Hop-off Bus durch Kapstadt haben wir auch den Botanischen Garten...“ Mehr
    Vor 3 Monaten, 4 Wochen und 1 Tag von Steffiko. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild elbkindHH Shindzela Camp, Hoedspruit
    „Tag vier und fünf unserer Südafrikareise führten uns in das im Timbavati Game Reserve gelegene Shindzela Camp....“ Mehr
    Vor 4 Monaten und 1 Tag von elbkindHH. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Steffiko Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt
    „Vor ein paar Wochen durfte ich als Reisereporter im Rahmen einer Aktion von Markenjury zum ersten Mal nach...“ Mehr
    Vor 4 Monaten und 1 Tag von Steffiko. Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
  • Userbild elbkindHH Summerfields Rose Retreat, Hazyview
    „Das Summerfield ist wirklich ein Ort zum Träumen. Wir verbrachten leider nur eine Nacht in dem wunderschönen...“ Mehr
    Vor 4 Monaten, 1 Woche und 5 Tagen von elbkindHH. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Helga Henschel Robben Island Museum, Kapstadt
    „Zu sehen, wo Nelson Mandela viele Jahre verbracht hat. Schwarze bekamen auch weniger zu essen als andere. Ich...“ Mehr
    Vor 4 Monaten, 1 Woche und 5 Tagen von Helga Henschel. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild ricitavi
    Capture Side, Howick
    Bild Einfahrt zur Capture SideBild Eingang zum MuseumBild Weg zur SkulpturBild Mandelas PorträtVor 4 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen von ricitavi
    Bilder zu „Capture Side“ ansehen
  • Userbild ricitavi Capture Side, Howick
    „Nelson Mandela, seine Biografie liest sich wie ein Roman. Sein Werdegang vom Hirtenjungen über seine Karriere als...“ Mehr
    Vor 4 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen von ricitavi. Beitrag hilfreich? Ja | Nein
  • Userbild Tati13 Ocean Blue Whale Watching, Plettenberg Bay
    „Ich war schon in Hawaii zum Whale Watching, aber in Plett kann man eine ganz neue Erfahrung machen. Whale...“ Mehr
    Vor 4 Monaten, 2 Wochen und 3 Tagen von Tati13. Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
  • Neuen Reisetipp für Südafrika anlegen
Südafrika-Reiseführer

Beliebte Orte Südafrika

Durban207 TippsGeorge41 TippsJohannesburg165 Tipps, 4 x Mag ichKapstadt1.185 Tipps, 42 x Mag ichKimberley62 Tipps, 1 x Mag ichMossel Bay85 Tipps, 1 x Mag ichPolokwane77 TippsPort Elizabeth105 TippsPretoria126 TippsStellenbosch79 Tipps, 2 x Mag ich

Beliebte Regionen Südafrika

Freistaat40 TippsGauteng294 TippsKwaZulu-Natal258 TippsLimpopo83 TippsMpumalanga30 TippsNordkap103 TippsNordwest32 TippsOstkap136 TippsWestkap1.374 Tipps, 1 x Mag ich

Beliebte touristische Regionen Südafrika

Polynesien4.501 TippsMelanesien1.672 TippsKap-Halbinsel454 TippsKap der Guten Hoffnung14 TippsTamboerskloof256 TippsKensington0 TippsMaitland0 TippsPaarden Island0 TippsForeshore0 TippsDe Waterkant247 Tipps

Beliebte Tipps Südafrika

Tafelberg KapstadtAussichtspunkt, Natur, Touristen, FamilieVictoria & Alfred Waterfront KapstadtShoppingcenter, Hafen, Touristen, kulturellUlrich Naumann Buchhandlung KapstadtPraktischesLong Street KapstadtArchitektur, Sonstiges, chillig, Studenten5 Seasons Guest House StellenboschWeitere Reisetipps Südafrika
Travel writers wanted!