Bad Nauheim ist Veranstalter der 4. Hessischen Landesgartenschau. Sie findet vom 24. April bis 3. Oktober 2010 statt. Öffnungszeiten sind täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, in den Sommermonaten bis 20.00 Uhr. Eine Landesgartenschau ist eine in einem Bundesland stattfindende Ausstellung zum Gartenbau. Sie ist auf ...Mehr
Landesebene das Pendant zur Bundesgartenschau. Die Gesamtfläche in Bad Nauheim ist circa 35 Hektar groß. Davon entfallen etwa 21 Hektar auf das Kurparkgelände, und die verbleibende Fläche auf das Goldsteinparkgelände. Die Vergabe nach Bad Nauheim wurde im November 2002 von der Landesregierung Hessen beschlossen. Im September 2006 wurde mit den ersten Baumaßnahmen begonnen. Mit Kurpark, Sprudelhof, Bahnhofsallee, Kristallinen Gärten, Goldsteinpark sowie dem Garten der Erinnerung sind die wesentlichen Örtlichkeiten der 2010er Landesgartenschau genannt. Die Besucher/innen erwarten eine abwechslungsreiche Vielfalt an Gartenausstellung verschiedenster Art. Themenbereiche, Veranstaltungen, Ausstellungen und Events sorgen für eine stetige Abwechslung. Bad Nauheim wird, auch für das Land Hessen, eine zugkräftige und attraktive Örtlichkeit der 2010er Landesgartenschau sein. Weniger
  • Telefon: +6032 926990
    2,1 5
    40 Mitglieder haben Landesgartenschau Bad Nauheim 2010 bewertet. Und du?
    11 Stimmen
    29 Stimmen
    6 Stimmen
    Landesgartenschau Bad Nauheim 2010, Bad Nauheim

    Landesgartenschau Bad Nauheim 2010: Das könnte dich auch interessieren

    • Therme Bad Nauheim - Wellness in Hessen Wenn man sich in Deutschland einen Wellness-U ... weiterlesen
    • Die „Must-Sees“ in Stuttgart Die Baden-Württembergische Landeshauptstadt i ... weiterlesen
    • Stuttgart im Tatort - Die beliebtesten Ermittler Die Kriminalserie Tatort ist aus dem Fernsehe ... weiterlesen
    • Baden-Baden im Tatort - Die beliebtesten Ermittler Baden-Baden liegt im Westen von Baden Württem ... weiterlesen
    • Alle Reiseberichte Bad Nauheim
    kommentare Kommentare zu Landesgartenschau Bad Nauheim 2010
    • Userbild blondie007 blondie007 10.08.10 20:42
      bin von der Größe und der Gestaltung sehr enttäuscht. Zu klein, zu wenig zu sehen und dafür viel zu teuer (14 Euro). In 2 Stunden hat man alles gesehen und der untere Teil im Kurpark ist der normale Kurpark wie vorher auch, da gibt es nichts Neues zu sehen und hat mit der Gartenschau eigentlich nichts mehr zu tun . Der ist zwar schön zum Spazieren gehen und auf jeden Fall auch sehenswert, aber dafür musste man ja vorher auch kein Geld bezahlen....kopfschüttel..
      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Weg sparen können. Schade eigentlich, Bad Wildungen und Bingen waren Klassen besser! Daher gibt es von mir absolut keine Empfehlung.
      Beitrag hilfreich? Ja (6) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 10.08.10 11:58
      Im Kurpark fast keine Veränderungen, daher zu teuer allein für den Goldsteinpark. Die Hälfte an Eintrittsgeld wäre ausreichend gewesen. Kein kostenloser Transfer vom Kurpark zum Goldsteinpark.
      Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 07.08.10 22:15
      Gräber, Verkaufsstand, verwelkte Blumen, ein Kirchenchor ohne den Musiker.. Viel zu teuer. Kurpark war vorher umsonst, und nun muss ich für einen Park Geld bezahlen damit ich es mir ansehen kann. Keine wirklichen Veränderungen im Park.
      Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 19.07.10 18:38
      Ich bin enttäuscht von der Landesgartenschau. Ich habe viel mehr prachtvolle Blumenbeete erwartet, so wie bei der Bundesgartenschau in Hanau. Ausserdem haben Allergiker ihre Last mit den ganzen Gräsern auf dem Gelände.
      Sorry Bad Nauheim aber meine Erwartungen wurde bei weitem nicht erfüllt.
      Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 14.07.10 22:08
      Wir mussten heute feststellen,das es einfach zu lange Wege zum Goldsteinpark sind.Wir haben ihn aus diesen Grund nicht angesehen.Wir sind ein Ehepaarvon76 Jahren.Außerdem ist es eine schlechte Beschilderung.
      Es fehlen Die Zahlen,Die auf dem Prospekt alsHilfe angegeben wurden,auf den Wegweisern.
      Schade,Sie hätten sich von Bad Wildungen beraten lassen
      sollen.
      Emmy und Horst Seifert
      Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 20.07.10 22:41
      Bloß nicht hingehen! Horrende Eintrittspreise (28 € für 2 Pers. oder Familie plus 3€ Parkgebühren plus 1-2€ pro Person shuttle). Definitiv nicht sehenswert! Reine Abzocke und Zeitverschwendung! Familienunfreundlich (3,25€ für eine Limo, 3€ für ein Bier!) und die "Anlagen"? Ja, wurde da überhaupt was angelegt? Irgendwas zwischen Baumarktgartenabteilung und naturbelassenes Unkrautfeld....super, wofür haben wir eigentlich Eintritt gezahlt? Nie wieder LGS und erst recht nie wieder Bad Nauheim!!!
      Beitrag hilfreich? Ja (2) | Nein (1)
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 19.07.10 14:58
      viel zu wenig blumenrabatte oder schaugärten.
      ist den eintritt von 14 euro nicht wert.
      sehr schlechte beschreibung zu den parkplätzen
      die vorhandenen blumenbeete sind nicht gepflegt
      und nicht sehenswert
      wir waren sehr enttäuscht
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 11.07.10 21:52
      Totale Abzocke:

      sonst frei zugänglicher Park eingezäunt,
      in meinem Vorgarten gibt es mehr Blumen,
      Zugang zu Terassenrestaurant versperrt,
      überteuerte Getränke und Essenspreise,
      scheussliche Musikdarbietungen,
      Goldsteinpark als besserer Baumarkt.

      der vollkommene Flopp!!
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 04.07.10 15:12
      ich komme selbst aus bad nauheim, und ich finde es am aller schlimmsten das diese stadt zu einer rentnerstadt mutiert. der herr bürgermeister weiß schon was ich meine.

      außerdem wurde die stadt jahre lang vernachlässigt und verrottete so langsam vor sich hin, dadurch auch die hohen preise der LGS, seit über einem jahr wurden unmengen an krediten aufgenommen, und damit etliche restaurier, renovier und aufbauten gemacht. Dieses finanzdefizit soll natürlich wieder in die kasse kommen und das natürlich mit dem kleinsten aufwand für die stadt. ich habe mir schon von anfang an gedacht das diese LGS in bad nauheim ein großer flopp sein wir. Die stadt hat einfach die entwicklung verpennt...aber anderweitig hat man sich natürlich um einiges gekümmert nämlich: Autofahrer einzuschrenken, Polizisten sind sehr schnell vor Ort, vorallem wenn es um austeilen von strafzetteln geht. Preise steigen.......und das in so einer bekannten stadt in deutschland....? in kaum einer stadt liegt das gemüt der menschen so tief wie in bad nauheim. und das wird euch alle da oben kopf uns kragen kosten....min. 10-15 jahre
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 28.06.10 10:08
      Abgezockt - mit diesem Gefühl habe ich die Landesgartenschau verlassen. Den Kurpark kann ich in anderen Jahren ohne Eintritt bewundern - der zweite Teil..fast alles kommerzielle Anbieter.
      Wo sind die Angebote für Kinder, für Jugendliche????
      Senioren, die nicht mehr gut zu Fuß sind müssen noch 2 Euro für ein Bähnchen bezahlen, auf das man in brütender Hitze warten muss.
      3 € Parkgebühr
      14 € Eintritt
      2 € Shuffel

      Fast 20 € für einpaar gestaltete Beete. Sorry Bad Nauheim - aber das bieten andere Städte auch ohne Landesgartenschau.
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 24.06.10 18:04
      ungepflegte Flächen, alles weit auseinander, zu teuer, sogar der Shuttle Bus kostet extra. Wenig Information.
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild montezuma410 montezuma410 20.06.10 17:07
      Viel zu teuer!Wir waren Enttäuscht!28eur für den Eintritt hätte sich noch verschmerzen lassen, wenn man wirklich Ideenreichtum im Bezug von Blumenanordnungen und dergleichen sehen hätte können....Stattdessen Ausstellungen von Grabsteinen und Pool!!???Ausserdem für Vegetarier kaum Speisemöglichkeiten und noch nichtmal ganz normale Pommes für den Hunger zwischendurch!!??Familienunfreundliche Preise bei Selbstbedienung: 1 Cola 3,50eur......1 Kaffee 3eur!!!!!
      Nächste LGS garantiert ohne uns!Gute Idee, Grottenschlecht umgesetzt..
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 18.06.10 13:41
      DIE LGS IST WUNDERBAR ! MENSCH, WAS WILLST DU MEHR ?
      DANKE DEM BÜRGERMEISTER WITZEL UND SEINEN MANNEN, DIE SIE IN DIE STADT BAD NAUHEIM GEHOLT HABEN UND DAFÜR LEIDER SEHR VIEL "HIEBE"
      BEKOMMEN HABEN. BAD NAUHEIM GEWINNT DURCH DIESE VERANSTALTUNG UND DIE VERÄNDERUNGEN DER STADT. BAD NAUHEIM IST NOCH LEBENS-WERTER GEWORDEN !!!
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 15.06.10 19:31
      Organisation stimmt nicht
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 07.06.10 06:23
      Abgeblühte Beete, ein viel zu hoher Eintrittspreis, keinerlei neue Anregungen, dafür ein Kaufangebot wie an jeder Ecke eines beliebigen Baumarktes, ein besch..... Essen für irre viel Geld, nein danke, das war eine große Enttäuschung und genau so haben es -zig Leute empfunden, die im Restaurant um uns rum saßen, in sehr unterschiedlichen Altersklassen.
      Auf keinen Fall zu empfehlen....l
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 05.06.10 18:47
      Viel zu teuer, für 2 Erwachsene zahlt man schon 28 Euro, für meine Familie mit 2 erwachsenen aber noch in die Schule gehenden Kindern würde ich 56 Euro zahlen, nein danke !
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein
    • Userbild Anna55 Anna55 12.08.10 08:22
      War noch nie da und wollte dieses Jahr mal hin. Hab mich ein bisschen informiert und sah sehr interessant aus. Schade, dass so viele mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unzufrieden waren.
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein (1)
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 10.08.10 11:13
      Es lohnt sich nicht. Und das Ordnungspersonal ist extrem unfreundlich!
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein (1)
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 21.07.10 15:41
      die Holzterrasse am Stadtteich und dass man auf Liegen auf dem Rasen relaxen kann. Auch die Blumenbeete sind sehr gelungen ... u.a.
      Beitrag hilfreich? Ja (1) | Nein (1)
    • Userbild Canard72 Canard72 20.10.10 23:41
      Wir fanden es sehr skandalös, so einen hohen Preis für 4 Erwachsene und 2 Kindern zu zahlen für was, einen normalen Park ohne jegliche Besonderheit, was von einer Gartenausstellung zu erwarten ist. Unser Besuch aus Frankreich haben wir extra dahin geführt und was für eine Zeitverschwand! Wir waren voller Begeisterung nach der Ausstellung in Bingen hingefahren. Es ist sehr schade, weil wir es garantiert, uns nochmals gründlich überlegen werden, bevor wir überhaupt zur nächsten Ausstellung in Koblenz fahren.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Hanauerin Hanauerin 19.09.10 09:55
      Zu teuer, haut einen echt nicht um, was dort an "Sehenswürdigkeiten" geboten wird. Die Veranstaltungen sind auch nicht unbedingt die Creme und die Preise?? Hallo!! Wer soll das bezahlen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Da ist auch der schöne Spielplatz im Goldstein Park keine Entschädigung.
      Das its jetzt die Dritte LGS die ich gesehen habe, aber auch die schlechteste!!! SCHADE!!!
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 07.09.10 09:21
      Die gesamte Gartenschau wirkt sehr lustlos konzipiert, es fehlen gartenarchitektonische Highlights, im Prinzip ist die gesamte Schau nicht mehr als eine Ansammlung einzelner, nicht sehr originell arangierter Blumenbeete.
      Das nervige sind aber die extrem überbordende Werbung, die sich richtiggehend penetrant über das gesamte Gelände hinzieht sowie die Tatsache, daß bei Öffnungszeiten bis 18:00 bzw. 20:00 die Gastronomie schon Punkt 17:00 geschlossen ist.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Anna55 Anna55 12.08.10 08:18
      Ich war noch nie da und wollte dieses Jahr dabei sein. Hab mich ein bisschen informiert. Schade, dass so viele Enttäuscht sind von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Werde mich trotzdem mal hin wagen.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 02.08.10 22:15
      Weil meine Frau hin will.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 02.08.10 20:26
      Was soll mir da gefallen haben, alles viel zu teuer, reine Abzocke, da muss man nicht gewesen sein, ich hatte mir für den Preis viel mehr erhofft.
      Ich kann auch einen Sonntag kostengünstiger und reizvoller verbringen und war auch in der Natur.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 19.07.10 18:33
      Ich finde für eine Landesgartenschau sind viel zu wenig Beete angelegt. Vieles ist schon vorher da gewesen und nicht erst angelegt worden. Für Allergiker sind zu viele Gräser auf dem Gelände. Sorry Bad Nauheim aber das ist weit unter meinen Erwartungen gewesen. Wo sind die prächtigen Blumenbeete, wie ich sie in Hanau bei der Bundesgartenschau gesehen habe? Ich bin enttäuscht.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 18.07.10 19:58
      Sie hätten sich die LGS in Fulda als beispiel nehmen sollen!!!!!!!
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 17.07.10 16:05
      Segways sind leider nicht auf dem Gelände erlaubt, zumal diese eine Mobilitätshilfe sind. Aber auch für Touren wären die Segways klasse, nur will die Stadt BN diese leider auf der Landesgartenschau nicht sehen :( schade!
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 17.07.10 15:53
      ist abzocke pur schlechte arbeit der stadt
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild montezuma410 montezuma410 20.06.10 17:02
      Eine Landesgartenschau ist eine gute Idee, aber in Bad Nauheim schlecht umgesetzt.....
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 18.06.10 22:09
      Organisation stimmt nicht
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 14.06.10 12:56
      Weil dort auch Alphornblässer sind und weil ich Pflanzen und natur mag
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 05.06.10 14:17
      Sehr schlechte Organisation,
      fast keine Ideen, zu wenig Blumenvielfalt speziell für die Gartenschau,
      zu viel Kommerz, alles zu teuer,
      in zwei Teile geteilt.
      Bähnchen zwischen den zwei Teilen kostet extra 2 € pro Person ein Weg. Lt. Auskunft fährt sie nur bis 19.00 Uhr, obwohl die Schau bis 20.00 Uhr offen ist.
      Wir waren an der Haltestelle für die Bahn um 18.35, um damit zurück zu unserem Auto zu fahren. Das Bähnchen kam überhaupt nicht mehr. Um 19.30 sind wir zu Fuß den weiten Weg zum Auto. Wir sind 70 Jahre alt und nicht gut zu Fuß.
      Ein verlorener Tag für 50€.
      In der Schreinerei auf dem Zurückweg zum Ausgang konnten wir Kaffee trinken. Woanders konnten wir um 18.15 Uhr nichts mehr bekommen, da schon geschlossen wurde.
      Diese Landesgartenschau ist nicht zu empfehlen. Die schlechteste, die wir je erlebt haben.
      In Bingen letztes Jahr war es wunderschön. Da hätten sich die Organisatoren von Bad Nauheim ein Beispiel nehmen können.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 04.06.10 21:45
      Am 4. Juni da gewesen, so gut wie keine einzige Blume/Blüte gesehen, nur grün und ein schöner Kurpark, der sicher vorher genauso sehenswert war. Absurde sogenannte Blütenwirbel aus Unkraut....was soll das? Goldstein-Areal erinnert eher an das Gartencenter eines Baumarktes...selten so mein Geld verschwendet. Erst hingehen, wenn dort auch mal Blumen gepflanzt werden!
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 04.06.10 00:07
      Leider merkt man kaum, daß man auf einer Gartenschau ist - besonders im Kurpark grenzt es an Betrug. Bingen im letzten Jahr war 2 Klassen besser.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Ursula Bienert Ursula Bienert 28.05.10 09:22
      Was gefällt mir nicht !!!
      Eine Landesgartenschau sollte man an einen Ort ausrichten wo generell Eintritt gezahlt wird (Hessenpark)und nicht in einem Park der bis Dato von jeden genutzt werden konnte.Aber die Stadt scheint genug Geld zu haben.Denn speziell für die Landesgartenschau wurden mehrere Kilometer neuer Zaun gezogen.Das selbst Kurgäste für den Durchgang durch den Park der sonst zum verweilen einlud zahlen sollen, ist unverschämt.
      Was hat dieser Park zu bieten ? NIX
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 26.05.10 08:42
      der Park, der nahe liegende Sprudelhof, die Themengärten,
      eigentlich die Mischung von allem
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 25.05.10 15:21
      Weil ich es schhön finde, mir in aller Ruhe Blumen und Pflanzen anzuschauen
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 23.05.10 10:47
      Zu teuer - nicht nur der Eintritt
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 15.05.10 23:20
      Die Ausschilderung ist prima, Parkplätze mit Parkschein und WC vorhanden. Man kauft seine Eintrittskarte und bekommt dann noch einen Stempel auf die Hand - für den zweiten Teil der LGS.
      (Danach verzichtet man besser auf das Waschen der rechten Hand, denn der Stempel ist nicht sehr dauerhaft).

      KURPARK
      Wir waren ziemlich enttäuscht. OK, es ist noch früh im Jahr und die Sache mit den Tulpen (Blütenwirbel) war schön anzusehen. Dann durch die Stadt rüber zum zweiten Teil.
      GOLDSTEINPARK
      Abgeblühte Pflanzen wurden durch Plastikdreiecke ersetzt.
      In hässlichen Beeten Werbung für Verkäufer von bunten Kugeln.
      Die Kleingärten? keine neue Ideen - weil ja gerade erst in die Landschaft gesetzt.
      Dann gab es noch Gärten, wo man sich Prospekte der Verkäufer von Pflanzen, Möbeln, Steinen etc. gratis mitnehmen konnte.
      Liebhaber von Balkonkästen kamen wohl auf ihre Kosten, ich wußte vorher nicht, dass es eine "Balkonpflanze 2010 " gibt.
      Aber man lernt ja immer noch dazu.
      So lernt man auf der LGS 2010 in Bad Nauheim auch, dass die sanitären Anlagen zwar mit viel Aufwand hinter Bretterzäünen versteckt sind, aber trotzdem nach der schon kurzen Zeit der Inbetriebnahme unangenehme Gerüche verbreiten.

      FAZIT:
      Zwei Leute haben 28 Euro bezahlt. Wir werden allen anderen davon abraten, dies ebenfalls zu tun.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 13.05.10 12:40
      Mein Hund darf nicht mit, also bleibe ich auch weg.
      Das ist doch pure Schikane, ein verantwortungsvoller Hundhalter hat seinen Hund an der Leine und für eventuelle "Geschäfte" eine Entsorgungstüte.

      Mir völlig unverständlich warum hier Hunde ausgesperrt sind.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild martina rinker martina rinker 10.05.10 21:50
      eifach alles die schönen blumen einfach alles
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 08.05.10 07:03
      die Weite der Anlage, nicht so gedrängt

      die themengärten /friedhof+gartenkolonie
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 24.04.10 20:09
      alles!!!!! am Goldstein das ist ein Traum!!!! .......
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 24.04.10 17:19
      Ehemals schöner alter Kurpark ist verhunzt.
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Userbild Blinder Passagier Blinder Passagier 08.03.10 13:17
      mich interisieren dieblumen
      Beitrag hilfreich? Ja | Nein
    • Was gefällt dir an Landesgartenschau Bad Nauheim 2010?

    Landesgartenschau Bad Nauheim 2010 ist in folgendem Trip gespeichert

    ;